Aufruf

21. September 2021 15:21; Akt: 21.09.2021 15:21 Print

Bist Du unter 35 und trinkst keinen Alkohol?

Zurzeit entscheiden sich viele junge Menschen bewusst gegen den Konsum von Alkohol. Du auch? Wir wollen von Deiner Lust an der Nüchternheit erfahren!

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der aus den Staaten stammende Trend «Sober Curiosity» verbreitet sich immer mehr. Seine Anhänger und Anhängerinnen entscheiden sich dabei bewusst gegen den Konsum von Alkohol – beispielsweise als Teil eines gesunden Lifestyles mit Sport und gesunder Ernährung.

Gehörst auch Du zu den Sobriety-Enthusiasten? Wir möchten mehr darüber erfahren! Wieso hast Du Dich dazu entschieden, nicht (mehr) zu trinken? War Dein früherer Konsum problematisch? Akzeptieren Deine Freunde und Freundinnnen Deine Nüchternheit, oder fühlst Du Dich dadurch manchmal ausgegrenzt? Erzähle uns per E-Mail an community@lessentiel.lu von Deinen Erfahrungen!

L'essentiel-App

Dich interessieren Umfragen, Du magst Leser-Fotos, spannende Quiz und lustige Internet-Fundstücke? Dann abonniere den Community-Push in unserer App (für iPhone oder Android) und Du verpasst nichts mehr!

Social Media

Du findest uns übrigens auch auf Facebook, Instagram und Twitter.

(L'essentiel/Gabriela Graber)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Schnaps, das war sein letztes Wort am 21.09.2021 16:16 Report Diesen Beitrag melden

    u. keiner trug ihn als Englein fort; denn medizinisch hats zu 99% zur Genesung beigetragen!

  • Christophe am 27.09.2021 22:54 Report Diesen Beitrag melden

    All Woch gett sech zersteiert, nimols enner 3 Promill...

  • Walden am 28.09.2021 21:15 Report Diesen Beitrag melden

    keen Alkohol meih seit 5 Joer, dofir gären mol heiansdo eng gedämpt, mee och daat an Moosen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Walden am 28.09.2021 21:15 Report Diesen Beitrag melden

    keen Alkohol meih seit 5 Joer, dofir gären mol heiansdo eng gedämpt, mee och daat an Moosen

  • Christophe am 27.09.2021 22:54 Report Diesen Beitrag melden

    All Woch gett sech zersteiert, nimols enner 3 Promill...

  • Mio am 27.09.2021 07:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hun opgehaal matt saufen , drenken just nach

  • DIe Ärzte am 24.09.2021 14:26 Report Diesen Beitrag melden

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung...

  • lol 2.0 am 22.09.2021 11:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Viel spass bei da Chemo mie speit ;) All dach mein Petchen pff. Sauft Wasser !! xD

    • Jämp am 22.09.2021 17:11 Report Diesen Beitrag melden

      Heinsdo saufen ech och Waasser....Méindes :)

    einklappen einklappen