Sweatpant Season

28. Oktober 2020 12:39; Akt: 28.10.2020 14:16 Print

Die graue Jogginghose ist Sexyness-​​Symbol

Wir sehen sie täglich auf den Straßen und tragen sie an Tagen, an denen wir keine Lust auf gar nichts haben. Wieso das Internet jedes Jahr aufs neue die graue Jogginghose feiert.

storybild

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vermutlich hat fast jeder von uns eine graue Jogginghose zuhause im Schrank. Sie sieht das Tageslicht dann, wenn wir uns einfach nicht danach fühlen, einen Tag zu bestreiten. Etwa, wenn wir eigentlich nur verkatert zuhause rumliegen möchten oder wenn sich richtige Kleidung einfach zu rau anfühlt.

Der Herbst ist ganz klar DIE Saison für die graue Jogginghose.

Geht es nach dem Internet, so ist diese Saison jetzt da und damit auch die Herbst-Hornyness, also die, entschuldigt die Worte, «Herbstgeilheit». Denn nebst Komfort lässt die graue Jogginghose auch Blicke auf die Umrisse von dem zu, was der Träger in der Hose hat. Ja, wir sprechen von den Umrissen eines Penis.

Urban Dictionary definiert sie als die Hose, die du tragen solltest, wenn du deine Freundin besuchen gehst. Auf Twitter ist die Saison für die graue Jogginghose, also Grey Sweatpants Season, schon seit Jahren Thema. So gibt es auch unzählige Memes zum Anlass:

Aber nicht alle sind Fan der «Grey Sweatpant Season»...

...und nicht alle Menschen fühlen sich wohl dabei, beäugt zu werden:

Auch auf Tik Tok wird über die graue Jogginghose «diskutiert»:

@jmroden

Ladies am I right? ##fypppppppppppppp ##greysweatpants ##fyp ##foryou

♬ original sound - .

Nebst Symbol für Hornyness, steht die graue Jogginghose aber noch für etwas anderes: den ultimativen Komfort. Schließlich sieht man sie nicht grundlos täglich auf den Straßen. Die Jogginghose schafft den Spagat zwischen bequemer Loungewear und Thirst Trap wie wohl kein anderes Kleidungsstück sonst.

Dabei haben Männer wie Frauen die graue Jogginghose für sich entdeckt. Die Verkaufszahlen des Kleidungsstück sind schon seit Jahren kontinuierlich steigend. 2020 haben die Verkaufszahlen der Trainingshose nochmal um rund 40 Prozent zugelegt. Denn wie wir das alle am eigenen Leib erfahren, wird wohl kein Jahr so Jogginghosentauglich sein, wie dieses.

Darum wäre es vielleicht auch an der Zeit, Sexiness neu zu denken. Am Schluss vom Tag kommt es doch weniger darauf an, wie das aussieht, was man zwischen den Beinen hat oder was man zwischen den Beinen hat sondern viel mehr, wie gut und wie wohl man sich in seinem Outfit fühlt. Denn das strahlt man schließlich auch aus.

Am 21. Januar ist übrigens Internationaler Tag der Jogginghose.

(L'essentiel/Johanna Senn)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Kalimero am 30.10.2020 10:03 Report Diesen Beitrag melden

    Sind sehr bequem ich mag sie sehr sogar. Mich stört es nicht sie anzuhaben wenn ich einkaufen gehe.

  • Jang am 28.10.2020 13:33 Report Diesen Beitrag melden

    Diese mitwachsenden Pyjamahosen finde ich überhaupt nicht sexy. Sieht eher ungepflegt aus.

  • Sarkast-opgepasst! am 28.10.2020 16:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geschmackssache. Nicht mein Ding.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Kalimero am 30.10.2020 10:03 Report Diesen Beitrag melden

    Sind sehr bequem ich mag sie sehr sogar. Mich stört es nicht sie anzuhaben wenn ich einkaufen gehe.

  • anonym am 29.10.2020 11:53 Report Diesen Beitrag melden

    Sind bequemer als Jeans, also ich liebe sie ♥

  • Sarkast-opgepasst! am 28.10.2020 16:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geschmackssache. Nicht mein Ding.

  • Jang am 28.10.2020 13:33 Report Diesen Beitrag melden

    Diese mitwachsenden Pyjamahosen finde ich überhaupt nicht sexy. Sieht eher ungepflegt aus.