Mit Kiwi!

17. Januar 2020 11:34; Akt: 17.01.2020 11:34 Print

Diese Pizza ist eine «Erfindung der Hölle»

Ein dänisches Restaurant war bei seiner neuesten Pizzavariante zweifelos kreativ. Durch das Teilen in den sozialen Netzwerken wurde sie nun zum neuesten Trend.

Kiwi-Pizza, die auf der Speisekarte eines dänischen Restaurants auftauchte, wurde durch das Teilen auf Sozialen Netzwerken zum neuesten Trend.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wer sich seinen Namen als Food-Hipster geltend machen möchte, sollte schnell auf den neuesten Trend-Zug aufsteigen: Dieser führt in die polarisierende Gebirgswelt von Geschmacksexplosionen. Natürlich begann wieder einmal alles auf Reddit. Dort gibt es ein Forum, das sich ausschließlich seltsamen kulinarischen Kreationen widmet. Unter «shittyfood» findet man also genau das. Alles, was das Herz begehrt, wenn es um die großen Fragen von Geschmacksverirrungen geht, so auch die dänische Kiwipizza. Wenn sich da nicht der Erfinder der Pizza im Grabe umdreht...

Manche gehen im Netz sogar so weit der Pizza vorzuwerfen, sie wäre eine Erfindung der Hölle, die anderen können sich durchaus vorstellen, dass die Frucht mit dem Käse harmoniert. Ein User schreibt: «Da muss jemand echt high gewesen sein.»

Doch wer kam überhaupt auf so eine Idee? Erstmals tauchte die Pizza auf dem Speiseplan eines dänischen Restaurants auf. Ein User postete das Foto von seinem ungewöhnlichen Abendessen:

Be- und entgeistert teilten es mittlerweile tausende tüchtige User das Foto von einer Pizza mit den Beilagen Kiwi und Schinken in den sozialen Netzwerken.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • PizzaLagerfeld am 20.01.2020 15:03 Report Diesen Beitrag melden

    Das ist eine 100% Luxemburger Pizza, hier zulande hätte diese Pizza einen riesen Erfolg mit all denen Banausen die hier Hausen

  • Jeng am 17.01.2020 11:55 Report Diesen Beitrag melden

    Ganz gut, habe ich schon gegessen, fast wie Hawaiipizza.

Die neusten Leser-Kommentare

  • PizzaLagerfeld am 20.01.2020 15:03 Report Diesen Beitrag melden

    Das ist eine 100% Luxemburger Pizza, hier zulande hätte diese Pizza einen riesen Erfolg mit all denen Banausen die hier Hausen

  • Jeng am 17.01.2020 11:55 Report Diesen Beitrag melden

    Ganz gut, habe ich schon gegessen, fast wie Hawaiipizza.