Neuer Internetstar?

10. Juni 2020 11:12; Akt: 10.06.2020 11:14 Print

Ist sie noch mürrischer als Grumpy Cat?

Grumpy Cat hatte in den sozialen Medien Kultstatus, ehe sie 2019 verstarb. Jetzt aber gibt es eine Nachfolgerin: Kitzia aus Florida – und schaut noch mürrischer aus der Wäsche.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Trauer in der Internetgemeinde war groß, als Grumpy Cat im vergangenen Mai in den Katzenhimmel aufstieg: Egal, ob als Meme in den sozialen Medien oder als Bild auf Frühstückstassen: Die ewig schlechtgelaunte Katze war ein Internetphänomen.

Nun hat Grumpy Cat eine Nachfolgerin. Sie hört auf den Namen Kitzia, kommt aus Florida und ist mindestens ebenso hässig wie Grumpy Cat. Ganz so beliebt wie Grumpy Cat ist Kitzia noch nicht. Aber immerhin hat sie bereits über 76.000 Follower auf Instagram.

Genau wie Grumpy Cat bringt es Kitzia fertig, auf keinem einzigen Foto auch nur ansatzweise gut gelaunt oder nur schon freundlich auszuschauen. Gerade aber die Vielfalt an verschiedenen Gesichtsausdrücken macht Kitzia bei den Fans äußerst beliebt. Meistens ist Kitzia aber genau das, was Grumpy Cat auch schon war: Schlecht gelaunt und mürrisch, egal in welcher Lebenssituation.

(L'essentiel/Reto Heimann)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mio am 11.06.2020 23:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Waat as dei zocker 3

  • dois am 02.10.2020 17:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Haerzeg

  • Pia am 10.06.2020 13:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Waat "wichteg" Saachen.. Haaptsaach ass dach dat et den Déieren gutt geet!

Die neusten Leser-Kommentare

  • dois am 02.10.2020 17:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Haerzeg

  • Mio am 11.06.2020 23:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Waat as dei zocker 3

  • Pia am 10.06.2020 13:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Waat "wichteg" Saachen.. Haaptsaach ass dach dat et den Déieren gutt geet!