Alarmstufe Rot!

16. Juli 2020 11:41; Akt: 16.07.2020 11:54 Print

Netz lacht über «menschlichen Hummer»

Alarmstufe Rot an der Küste Floridas. Ein Mann mit einem knallroten Sonnenbrand sorgt im Netz für Furore.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Im Netz geht derzeit ein Video des US-Nachrichtensenders ABC News über Adlerrochen viral. Doch nicht wegen der schwimmenden Hauptakteure, sondern wegen eines Mannes mit einem glühend roten Sonnenbrand.

Das Internet lacht

Der in den sozialen Medien bereits spaßhaft «Larry the Lobster» («Larry der Hummer», eine Figur aus der Kinder-Zeichentrickserie «Spongebob Schwammkopf») genannte Schwimmer lässt sich gemütlich im Atlantik treiben, während er offensichtlich das Schauspiel der Meerestiere genießt. 

Auf Twitter überschlagen sich die hämischen Kommentare. «Ich kam wegen den Rochen, aber ich bleibe wegen dem Hummer», schreibt ein User. Ein anderer postet ein Foto der roten Actionfigur Hellboy, ein weiterer ein Paar roter Würstchen auf dem Grill. Ob dem Mann im Video am Ende seines Badetages auch zum Lachen war, ist leider nicht überliefert.

Wer sich bei der enormen Hitze nicht mit ausreichend Sonnencreme vor der glühenden Sonne schützt, der muss die Konsequenzen tragen. «Die Haut vergisst nie», lautet ein altes Sprichwort.

(L'essentiel/dob)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • WhaleWhisperer am 17.07.2020 09:26 Report Diesen Beitrag melden

    Sonnenbrand oder etwa Nesselsucht (Allergie) nach einem Hummer-Menu?

  • Dr. von Doppelpen am 27.07.2020 12:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oder einfach nur die Kameraeinstellung?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dr. von Doppelpen am 27.07.2020 12:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oder einfach nur die Kameraeinstellung?

  • WhaleWhisperer am 17.07.2020 09:26 Report Diesen Beitrag melden

    Sonnenbrand oder etwa Nesselsucht (Allergie) nach einem Hummer-Menu?