Leserfotos

18. Januar 2021 15:39; Akt: 18.01.2021 19:06 Print

So weiß erstrahlte Luxemburg am Wochenende

LUXEMBURG – Spazieren, Schneemänner bauen, Schlitten fahren und Schnappschüsse machen – So haben unsere Leser das frostig-schöne Winterwochenende verbracht.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Manchmal braucht es einfach ein paar weiße Flocken, und schon lassen sich Landschaften ganz neu entdecken. So ging es wohl auch den Luxemburgern, die am Wochenende in den Schneelandschaften des Großherzogtums unterwegs waren. Bei ihren Touren durch die Winterlandschaft sind einige schöne Bilder entstanden, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Richtig schön weiß war es in Esch/Sauer oder im Müllerthal mit seinen schneebedeckten Tannen. Aber auch die weißen Weinberge um die Mosel gaben ein schönes Bild ab. Etwas Unterhaltung konnten Groß und Klein in Oberkorn finden, wo eine Schlittenabfahrt für Spaß sorgte.

Lange wird nichts mehr von der weißen Pracht übrig sein, es wird nämlich wieder wärmer – am Donnerstag soll es wieder bis zu neun Grad werden.

Dich interessieren Umfragen, Du magst Leser-Fotos, spannende Quiz und lustige Internet-Fundstücke? Dann abonniere unseren Community-Push in der L'essentiel-App und Du verpasst nichts mehr!

Social Media:

Du findest uns übrigens auch auf Facebook, Instagram und Twitter!

(th/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Noch nicht kapiert oder schon krepiert am 18.01.2021 20:56 Report Diesen Beitrag melden

    Was nutzt das schönste Winterwetter???

Die neusten Leser-Kommentare

  • Noch nicht kapiert oder schon krepiert am 18.01.2021 20:56 Report Diesen Beitrag melden

    Was nutzt das schönste Winterwetter???