Schreib uns!

07. Dezember 2021 12:28; Akt: 07.12.2021 12:29 Print

Was bringt Dich so richtig in Weihnachtsstimmung?

Die Christmas Evergreens laufen im Radio und auch die Weihnachtsmärkte haben vor einer Weile ihre Türen geöffnet. Wir wollen wissen, womit Du Dich in Feiertagsstimmung bringst.

storybild

Kommst Du erst beim Weihnachtsbaum-Schmücken in Feiertagsstimmung? (Bild: Unsplash/Jonathan Borba)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein kitschiger Film, bunte Deko, Glühwein, Geschenke shoppen, Plätzchen backen oder die Weihnachtsgeschenke für die Liebsten besorgen: Langsam aber sicher müssen wir uns in Weihnachtsstimmung bringen, denn die Feiertage rücken immer näher. Des einen Freude ist des Grinches schlimmster Albtraum, aber selbst der kommt um den Zauber der Weihnachtszeit nicht drum rum.

Was machst Du, um Dich so richtig auf die Feiertage vorzubereiten? Bist Du eher der Typ Mensch, der jetzt schon morgens «Last Christmas» unter der Dusche singt, oder machst Du Dir die Tage mit einem Glühwein oder einer Feuerzangen-Bowle erträglich? Verrate uns per E-Mail an community@lessentiel.lu wie Du Dich in Weihnachtsstimmung bringst.

L'essentiel-App

Dich interessieren Umfragen, Du magst Leser-Fotos, spannende Quiz und lustige Internet-Fundstücke? Dann abonniere den Community-Push in unserer App (für iPhone oder Android) und Du verpasst nichts mehr!

Social Media

Du findest uns übrigens auch auf Facebook, Instagram und Twitter.

(lm/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • bil am 07.12.2021 14:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geld auf dem Konto

  • Joker am 09.12.2021 11:16 Report Diesen Beitrag melden

    2-3 liter Glühwein

Die neusten Leser-Kommentare

  • Joker am 09.12.2021 11:16 Report Diesen Beitrag melden

    2-3 liter Glühwein

  • bil am 07.12.2021 14:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geld auf dem Konto