Für 17 Tage

19. Oktober 2020 13:35; Akt: 19.10.2020 14:34 Print

Wales kehrt in den Lockdown zurück

Die walisische Regierung hat am Montag eine Rückkehr zu den Maßnahmen im März angekündigt.

storybild

Ab Freitag will Wales wieder zum Lockdown zurückkehren. (Bild: DPA/Ben Birchall/Archivbild)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wales kehrt ab Freitag in den Lockdown zurück. Dies gab die walisische Regierung am Montag bekannt, wie Sky News berichtet. Man werde für 17 Tage zu den Maßnahmen vom März zurückkehren. Die meisten Unternehmen werden geschlossen und die Menschen aufgefordert, zu Hause zu bleiben. Nach Möglichkeit soll auch von zu Hause aus gearbeitet werden.

«Jeder in Wales wird dazu verpflichtet sein, zu Hause zu bleiben», sagt der Regierungschef des britischen Landesteils, Mark Drakeford, vor Journalisten. Ausgenommen von der Ausgangssperre seien nur Mitarbeiter absolut notwendiger Einrichtungen. Auch die meisten Geschäfte müssten schließen. Ein derart harter und tiefgreifender Lockdown sei notwendig, um die steigenden Infektionszahlen in den Griff zu bekommen, erklärte Drakeford. Diese Regelung soll bis zum 9. November gelten.

(L'essentiel/Claudia Steiger)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • klibbertmech am 20.10.2020 12:34 Report Diesen Beitrag melden

    Ich mache keinen lockdown mehr freiwillig mit!

  • waatekaabes am 19.10.2020 15:35 Report Diesen Beitrag melden

    lächerlich und danach gehen die Zahlen wieder runter und nach paar Monaten der nächste Lockdown oder wie?

Die neusten Leser-Kommentare

  • klibbertmech am 20.10.2020 12:34 Report Diesen Beitrag melden

    Ich mache keinen lockdown mehr freiwillig mit!

  • waatekaabes am 19.10.2020 15:35 Report Diesen Beitrag melden

    lächerlich und danach gehen die Zahlen wieder runter und nach paar Monaten der nächste Lockdown oder wie?