

de norden ass nik ettelbréck , keng ahnung an der geographie ettelbréck ass fir mech baal ander mëtt vum land!!!
25. März 2020 09:52; Akt: 25.03.2020 11:38 Print
Die Luxemburger Armee stampft gerade vier Gesundheitszentren aus dem Boden.
Die vier zusätzlichen Gesundheitszentren, die Luxemburg im Kampf gegen die Corona-Krise unterstützen sollen, nehmen Form an. Das Zentrum an der Luxexpo ist seit Montag in Betrieb, das in der Rockhal wurde am Dienstag eröffnet und das dritte befindet sich auch gerade im Aufbau.
Am Mittwochmorgen veröffentlichte die luxemburgische Armee zwei Fotos in den sozialen Netzwerken. Sie zeigen, die Soldaten mit Mundschutz beim Aufbau. Damit wird auch in der Däichhal, einem Kulturzentrum, vorübergehend ein medizinisches Versorgungszentrum einziehen.
Menschen mit Symptomen, die auf eine Infektion mit dem Coronavirus schließen lassen, finden hier Erste Hilfe. So soll eine Ansteckung in den Krankenhäusern verhindert werden. In Italien etwa ist die Infektionsrate auch deshalb so hoch, weil die Krankenhäuser zu Ansteckungs-Hotspots geworden sind.
A third health center has been set up at Däichhal in Ettelbruck. #COVID19 pic.twitter.com/u53vvhEnYT
— Lëtzebuerger Arméi (@ArmyLuxembourg) March 25, 2020
Das Zentrum in Ettelbruck und das noch folgende in Grevenmacher sollen spätestens am Freitag in Betrieb genommen werden. Alle vier Zentren empfangen die Patienten dann täglich von 8 bis 14 Uhr.
(nc/L'essentiel)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
de norden ass nik ettelbréck , keng ahnung an der geographie ettelbréck ass fir mech baal ander mëtt vum land!!!
Feuerwehr aktiviert? ????♀️
Feuerwehr aktiviert? ????♀️
de norden ass nik ettelbréck , keng ahnung an der geographie ettelbréck ass fir mech baal ander mëtt vum land!!!