Corona-Risiko

21. August 2020 20:19; Akt: 21.08.2020 20:24 Print

Deutschland warnt vor Reisen nach Brüssel

Das deutsche Außenministerium warnt wegen steigende Zahl von Corona-Neuinfektionen vor Reisen in die belgische Hauptstadt.

storybild

Das deutsche Außenministerium warnt wegen Corona vor Reisen nach Brüssel. (Bild: DPA/Thierry Roge)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wegen der gestiegenen Zahl von Corona-Neuinfektionen warnt das Auswärtige Amt nun auch vor touristischen Reisen nach Brüssel. Bisher war in Belgien lediglich die Provinz Antwerpen betroffen. Nun kommt die Hauptstadt als Risikogebiet hinzu.

Die Einstufung als Risikogebiet bedeutet, dass für heimkehrende Urlauber in Deutschland eine Testpflicht auf das Coronavirus greift. Bis das Ergebnis vorliegt, müssen sich Reisende in häusliche Quarantäne begeben. Zentrales Kriterium für die Einstufung als Risikogebiet ist, dass es in den vergangenen sieben Tagen mehr als 50 Neuinfizierte pro 100.000 Einwohner gegeben hat.

(l'essentiel/dpa)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Roger 25 am 21.08.2020 20:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ist Deutschland jetzt weltbestimmend.Die sollen vor ihrer eignen Haustür fegen

    einklappen einklappen
  • Emil Sauber am 23.08.2020 20:03 Report Diesen Beitrag melden

    Dann sind unsere luxemburger Nachbarn nicht mehr die Einzigen die von Germany zur S.. gemacht werden! Ich als Preis schäme mich, konnte mir meinen Gerurtsort aber nicht aussuchen ... Leider!

  • Romain am 22.08.2020 13:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Et gif emol Zeit gin wann se virun reesen an Deitschland gifen warnen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Emil Sauber am 23.08.2020 20:03 Report Diesen Beitrag melden

    Dann sind unsere luxemburger Nachbarn nicht mehr die Einzigen die von Germany zur S.. gemacht werden! Ich als Preis schäme mich, konnte mir meinen Gerurtsort aber nicht aussuchen ... Leider!

  • irina am 23.08.2020 12:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Russian roulette ???? nach Luxemburg ist jetzt Belgien dran ????

  • Romain am 22.08.2020 13:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Et gif emol Zeit gin wann se virun reesen an Deitschland gifen warnen

  • Gerd am 22.08.2020 13:09 Report Diesen Beitrag melden

    iwer 2000 Infektiounen an engem Dag, soll en och eng Warnung vir Deitschland raus gin

  • Europa am 22.08.2020 11:57 Report Diesen Beitrag melden

    Büssel warnt vor Reisen nach Deutschland