Coronavirus

28. September 2020 14:43; Akt: 28.09.2020 14:48 Print

Forscher entdecken neues Symptom für Covid-​​19

Weiße und rote Pünktchen auf der Zunge können laut spanischen Forschern ein Symptom für das Coronavirus sein. Auch Hautausschläge gelten bereits als Symptom für Covid-19.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Spanische Forscher entdeckten ein mögliches neues Symptom des Coronavirus: Ausschlag. Dies berichtet die britische «Sun». Für die Studie wurden 666 Covid-Patientinnen und Patienten untersucht. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass sich 46 Prozent der untersuchten Symptome auf Schleimhäuten zeigten. 26 Prozent hatten einen Ausschlag im Mund, der sich häufig als weiße oder rote Pünktchen auf der Zunge manifestierte.

Bereits im Juli war in Spanien eine Studie erschienen, die einen Zusammenhang zwischen Pünktchen im Mund und dem Coronavirus hindeutete. Zu diesem Zweck wurden 21 Corona-Infizierte mit Ausschlag untersucht. 29 Prozent der Probandinnen und Probanden hatten sogenannte Exantheme im Mund.

Laut der «Sun» plädieren Experten des Londoner King’s College dafür, Ausschläge offiziell als Symptom des Coronavirus anzuerkennen. Das BAG listet Hautausschläge auf seiner Webseite bereits als neustes Symptom. Die Ausschläge auf den Schleimhäuten ist jedoch nicht auf der Symptom-Liste.

(L'essentiel/Lucas Orellano)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Komisch, komisch am 29.09.2020 10:11 Report Diesen Beitrag melden

    Die Liste der Symptome von Covid gleicht jeden Tag mehr der liste der Symptome der elektromagnetischen Hypersensibilität. Ist das noch jemandem aufgefallen?

    einklappen einklappen
  • Fantomarc am 29.09.2020 21:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Leiwer Eessen um Puppes wei pinkelcher iwerall. Alles made in China

  • waateppes am 28.09.2020 15:08 Report Diesen Beitrag melden

    was dieses Virus alles kann, scheint nicht von diesem Planeten zu sein!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Fantomarc am 29.09.2020 21:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Leiwer Eessen um Puppes wei pinkelcher iwerall. Alles made in China

  • Lol am 29.09.2020 12:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ach dieser Virus, kannte ich Hunger nicht vorerst hätte ich Angst...

  • Komisch, komisch am 29.09.2020 10:11 Report Diesen Beitrag melden

    Die Liste der Symptome von Covid gleicht jeden Tag mehr der liste der Symptome der elektromagnetischen Hypersensibilität. Ist das noch jemandem aufgefallen?

    • Perfide Theorie oder? am 29.09.2020 15:27 Report Diesen Beitrag melden

      Vielleicht bekommen wir ja die von der politischen Seite lang versprochene zweite Welle mit der Inbetriebnahme und Ausbreitung des 5GNetzwerks. Duldet deshalb dieser Ausbau keine Verspätungen(oder Petitionen)?

    einklappen einklappen
  • Maxim am 28.09.2020 22:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Souvill Leit schon erkrankt an gestuewen dorunner an se kommen emmer erem mat eppes neiem. Ech kreien lauter Eessen um Henner, dat as secher och en Syndrom fun Corona.

  • Meinung am 28.09.2020 20:14 Report Diesen Beitrag melden

    Ich stelle auch nur fest, das Virus scheint ein Multitalent zu sein. Mindestens jede Woche findet man was neues. Gibt es überhaupt noch eine normale Krankheit?