Ungültiges Covid-Zertifikat

26. Juli 2021 12:28; Akt: 26.07.2021 12:49 Print

Mann packt Walygator-​​Manager an der Kehle

MAIZIÈRES-LÈS-METZ – Ein 30-Jähriger hat den Manager des Walygator-Freizeitparks attackiert, weil sein Pass sanitaire als ungültig ausgegeben wurde.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Sonntagmorgen soll ein Mann den Direktor des Freizeitparks Walygator in Maizières-lès-Metz (Moselle) angegriffen haben, wie die Zeitung «Républicain Lorrain» berichtet. Am Eingang des Parks habe die TousAntiCovid-App angezeigt, dass der Pass sanitaire des Mannes nicht gültig sei. Der Kunde, etwa 30 Jahre alt, habe daraufhin dem Manager, der dem Sicherheitspersonal zur Seite gesprungen sei, geschildert, dass er seine zweite Impfdosis vor mehr als einer Woche erhalten habe.

Als der Manager sich geweigert habe ihn hereinzulassen, sei der Mann laut geworden und habe den Manager an der Kehle gepackt. Dann habe er ihn« gewaltsam auf den Boden geworfen», wie im «Républicain Lorrain» die Situation beschrieben wird. Der Manager sei mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und am Nachmittag wieder entlassen worden. Der Angreifer sei schließlich vom Sicherheitspersonal überwältigt worden.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Daweb am 26.07.2021 14:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tjo eis politik wollt dat jo sou

  • Pablo am 26.07.2021 14:07 Report Diesen Beitrag melden

    Den mann hat Recht auszerasten ech wär och aus der Kescht gesprongen wann deen behapt hätt mein Impfpass wär net gülteg. Sie hätten misten sou fair sin a soen ok maachen mer en schnelltest as den Negativ därfs de eran. Wann dat mei Park wär hätt ech den Manager direkt entloss wengst inkompetenz an kee savoir-vivre.

    einklappen einklappen
  • R. Lehnen am 27.07.2021 10:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wissen sie eigentlich wieviel Fälschungen es gibt?

Die neusten Leser-Kommentare

  • R. Lehnen am 27.07.2021 10:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wissen sie eigentlich wieviel Fälschungen es gibt?

  • Octopus@Alain am 26.07.2021 19:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Durch welchen Grond kann een dan Gewaltsam gin?

  • Pommel am 26.07.2021 18:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es gibt keinen (!) Grund zur Gewalt.

    • @Pommel am 27.07.2021 12:03 Report Diesen Beitrag melden

      stimmt aber keinen Grund für diesen ganzen Covidzirkus!

    • @@Pommel am 28.07.2021 15:27 Report Diesen Beitrag melden

      Packtiech....dir widderhuelt iech rem...

    einklappen einklappen
  • Valchen am 26.07.2021 18:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Justement dem Pflegepersonal d’Paye net ausbezuelen,……. Wann Se Sech net (on) fréiwelleg Impfen loossen! Muss Éen Séch mol op der Zong zergoen loossen! An déi Politech Lemmingen laafen mat! Top! :-/

    • packtiech am 27.07.2021 12:04 Report Diesen Beitrag melden

      jo korrupte Welt waat soll een do méi soën! Lemminge mierken daat mool net!

    • @packtiech am 28.07.2021 15:26 Report Diesen Beitrag melden

      Wéi Lemminge??? An déi brav Schof??? Sin déi scho vergiess?

    einklappen einklappen
  • Valchen am 26.07.2021 17:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    2Klassen Gesellschaft woor émmer zw. Aarm an Réich. Lo kénnt bach éng Pikant Variant dozou, Geimpft, an net Geimpft! Get nach flott, Daat Do! Frankreich hurt domat ungefaangen, denSite vun Liberté, Egalité, blah,blah, blah! An elo geet Et mol rem mat Riesen Schrétt an Die Aaner Richtung! ;-( Top!

    • Kaabes am 27.07.2021 12:06 Report Diesen Beitrag melden

      jo an henno reegen se sëch op wann et zu enger Revolte géif kommen oder Marine ze vill Stëmme géif kréien! Lächerlëch

    einklappen einklappen