Deutschland

13. Januar 2021 11:33; Akt: 13.01.2021 12:08 Print

Merkel will Lockdown bis Ostern

Deutschland befindet sich derzeit im Lockdown. Dieser könnte laut Medienberichten mehrere Wochen verlängert werden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bis zum 31. Januar befindet sich Deutschland noch im Lockdown. Eine Verlängerung ist nicht ausgeschlossen. Wie die Bild schreibt, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel an einer internen Sitzung gesagt: «Wir brauchen noch acht bis zehn Wochen harte Maßnahmen!»

Ein Lockdown bis Ostern ist für Merkel aufgrund der Coronamutation aus Großbritannien eine Option. Die Kanzlerin weiter: «Wenn wir es nicht schaffen, dieses britische Virus abzuhalten, dann haben wir bis Ostern eine zehnfache Inzidenz.»

42.637 Tote in Deutschland

In Deutschland sind am Dienstag binnen eines Tages rund 12.800 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Dienstagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden weitere 12.802 Ansteckungsfälle registriert. Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Corona-Infektionen in Deutschland seit Pandemie-Beginn stieg damit auf 1.933.826.

Nach den Angaben des RKI wurden am Mittwoch zudem über 1000 Todesfälle und rund 19.600 Neuinfizierte durch die Pandemie innerhalb von 24 Stunden gezählt. Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Toten in Deutschland erhöhte sich damit auf 42.637.

(L'essentiel/fss/dpa)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • packtiech am 13.01.2021 12:24 Report Diesen Beitrag melden

    Bescheuert! Aber wenn die Deutschen sich das gefallen lassen...

  • Aarbechtsdeier am 13.01.2021 20:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und wer will Mutti noch????

    einklappen einklappen
  • PifPad am 14.01.2021 08:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kann jemand Mutti sagen das ich zum Friseur muss. Ich habe keinen Privat Friseur wie Mutti.

Die neusten Leser-Kommentare

  • PifPad am 14.01.2021 08:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kann jemand Mutti sagen das ich zum Friseur muss. Ich habe keinen Privat Friseur wie Mutti.

  • Lol am 14.01.2021 08:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die spinnt

  • notmypredisent am 13.01.2021 23:46 Report Diesen Beitrag melden

    man solle sich einsperren

  • Aarbechtsdeier am 13.01.2021 20:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und wer will Mutti noch????

    • packtiech am 13.01.2021 22:07 Report Diesen Beitrag melden

      zuviele, leider...Hoch lebe die Massenmanipulation!

    einklappen einklappen
  • IchSageDieWahrheit am 13.01.2021 18:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    @packtiech: und die Luxemburger sind anders? Wer wählt denn immer wieder diese hiesige Regierung? Das sind nicht die Deutschen.

    • packtiech am 13.01.2021 22:06 Report Diesen Beitrag melden

      stimmt nur ist es hier noch nicht so schlimm aber vielleicht erwartet uns dieses Schwachsinn auch, wir ahmen ja alles nach...

    einklappen einklappen