Coronavirus

22. März 2020 09:47; Akt: 22.03.2020 10:38 Print

Zahnarzt-​​Praxen in Luxemburg machen dicht

LUXEMBURG ­­- Nahezu alle Zahnärzte des Landes stellen bis auf Weiteres ihren Dienst ein. Nur Notfälle sollen noch behandelt werden.

storybild

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ab diesem Wochenende werden in Luxemburg keine Zahnbehandlungen mehr durchgeführt. Da der enge Kontakt von Medizinern und Patienten ein hohes Risiko birgt, bleiben die Praxen des Landes bis auf Weiteres geschlossen. Dies bestätigt ein Arzt am Sonntagmorgen L'essentiel.

Sämtliche Termine werden abgesagt, ab sofort nur noch Notfälle behandelt. Jeweils eine Praxis im Norden, Zentrum und Süden des Landes sollen die Versorgung sicherstellen. Patienten mit akuten Schmerzen sollen sich telefonisch unter der 8002 8080 melden. Sie würden dann an eine der Notfallpraxen überwiesen, so der Arzt gegenüber unserer Zeitung.

In unseren thematischen Newstickern informieren wir Sie täglich über das Coronavirus und seine Folgen:

● Luxemburg

● Großregion

● Europa / Welt

● Wirtschaft

● Sport

(pw/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Superjemp am 22.03.2020 17:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Am Osten ass et wéi bei de Wahlen, naischt ze mellen !!

  • Manni am 23.03.2020 09:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einfach 8002 8080 anrufen und ihnen wird eine Praxis samt Adresse mitgeteilt!

  • gina rogan am 25.03.2020 11:35 Report Diesen Beitrag melden

    bin 83 jahre. habe schilddrüsenbrebs will mich wegen meinem alter nicht mehr operéieren lasse. müsste auch noch 3 andere op durchstehen. bis jetzt hatte ich durch die rente dependance "hëllef doheem" .nun hat man mir gesagt, dass die nicht mehr morgens zum waschen und anziehen kommen werden. was soll ich denn jetzt machen soll ich tagelang im nachthemd heum sitzen. was ist in dem "reiche n luxemburg" ??? ich weiss nicht ob es anderen "alten" auch so geht. wenn man sich nicht mehr um die àlteren kümmern will ,wäre es vielleicht am besten sie zu liquidéieren oder?????????????????

Die neusten Leser-Kommentare

  • gina rogan am 25.03.2020 11:35 Report Diesen Beitrag melden

    bin 83 jahre. habe schilddrüsenbrebs will mich wegen meinem alter nicht mehr operéieren lasse. müsste auch noch 3 andere op durchstehen. bis jetzt hatte ich durch die rente dependance "hëllef doheem" .nun hat man mir gesagt, dass die nicht mehr morgens zum waschen und anziehen kommen werden. was soll ich denn jetzt machen soll ich tagelang im nachthemd heum sitzen. was ist in dem "reiche n luxemburg" ??? ich weiss nicht ob es anderen "alten" auch so geht. wenn man sich nicht mehr um die àlteren kümmern will ,wäre es vielleicht am besten sie zu liquidéieren oder?????????????????

  • gi na am 25.03.2020 10:34 Report Diesen Beitrag melden

    séit 3 Wochen sin ech beim zenndoktor a Behandlung. lecht woch hat ech e rendez vous fir meng Kroun ze fixéeren mais den doktor war net mie do. lo setzen ech do mat zännwéi an eng wakelegen zannt vum wéi net ze schwätzen.

  • Manni am 23.03.2020 09:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einfach 8002 8080 anrufen und ihnen wird eine Praxis samt Adresse mitgeteilt!

  • Superjemp am 22.03.2020 17:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Am Osten ass et wéi bei de Wahlen, naischt ze mellen !!

  • Jean-Marie am 22.03.2020 11:29 Report Diesen Beitrag melden

    und was ist denn mit dem Osten ????