«Super Smash Bros. Ultimate»

22. Oktober 2021 21:50; Akt: 22.10.2021 21:53 Print

Controller fällt ins WC – E-​​Sportler verliert Turnier

Eine kuriose Situation an einem der größten «Super Smash Bros. Ultimate»-Turnier. Einem E-Sportler fiel der Controller ins WC.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Super Smash Bros. Ultimate» ist das beliebteste E-Sport-Spiel auf der Nintendo Switch. Das Kampfspiel, das sein Debut im Jahr 1999 auf dem Nintendo 64 machte, hat viele Fans. Das Arbeitsgerät, wenn man so sagen möchte, ist der Controller, der mit aller Sorgfalt von den Spielern und Spielerinnen gepflegt wird. Denn jeder E-Sportler und jede E-Sportlerin gewöhnt sich an ihn.

Auch der erfolgreiche E-Sportler Kolawole «Kola» Aideyan hat sich an seinen Controller gewöhnt. An einem der größten «Super Smash Bros. Ultimate»-Turniere schaffte es der US-Amerikaner ins Halbfinalee, doch dann ging alles schief. «Kola» musste auf die Toilette und natürlich lässt er seinen Controller nicht einfach unbeaufsichtigt irgendwo liegen, darum nahm er ihn mit auf die Toilette. Doch irgendwie, war «Kola» mit seinen Gedanken nicht bei der Sache und der Controller fiel aus seiner Hand und flog direkt in die Schüssel.

Sein Freund und E-Sportler Ethan «Peanut» Mastermander, der mit ihm auf der Toilette war, schilderte die Situation so: «Ich war gerade am Hände waschen als ich ein Plup-Geräusch aus seiner WC-Kabine hörte und er Nooooschrie.» Die beiden Profi-Gamer probierten mit einer gründlichen Reinigungsaktion den Controller zu retten, doch das Ding hatte einen Wasserschaden. Das Turnier wurde pausiert und man wusste nicht weiter. Kolawole «Kola» Aideyan entschied sich, mit einem Ersatzcontroller zu spielen.

Nach kurzer Umgewöhnungszeit ging das Turnier weiter. «Kola» war aber klar im Nachteil. Denn ein neuer Controller fühlt sich etwa so an, als würde man einer Profi-Skifahrerin fünf Minuten vor dem Rennen neue Ski von einer anderen Marke geben oder Lewis Hamilton müsste, anstatt mit seinem Mercedes, das Formel-1-Rennen mit einem Haas bestreiten. Kurz und Knapp : Kolawole «Kola» Aideyan verlor das Halbfinalee des «Smash Con Fall Fest»-Turniers.

(L'essentiel/Marc Gerber)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pablo am 25.10.2021 09:38 Report Diesen Beitrag melden

    Dee soll kuken dat en mat 2 gleiche Controller eenz geet dei en emmer bei sech huet an dann am Noutfall op den 2. wiesselen. Ganz einfach.

  • Valchen am 25.10.2021 19:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ech haassen Daat, wann Mäer Daat geschitt! (No way!)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Valchen am 25.10.2021 19:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ech haassen Daat, wann Mäer Daat geschitt! (No way!)

  • Pablo am 25.10.2021 09:38 Report Diesen Beitrag melden

    Dee soll kuken dat en mat 2 gleiche Controller eenz geet dei en emmer bei sech huet an dann am Noutfall op den 2. wiesselen. Ganz einfach.