Ratgeber

20. Mai 2019 07:19; Akt: 20.05.2019 07:19 Print

Du hast dein Handy die ganze Zeit falsch geputzt

Das Smartphone begleitet uns überall hin – sogar aufs WC – und sollte deshalb regelmäßig gereinigt werden. So geht es richtig.

Wie du deine Gadgets am besten reinigst, erfährst du im Video.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Hast du in letzter Zeit mal dein Handy gereinigt? Nicht? Solltest du aber. Denn auf dem Gerät, das aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken ist, lauern mehr Keime, als es den Anschein hat. Wir telefonieren damit, surfen im Netz, spielen oder hören Musik – und das nicht nur mit gewaschenen Händen, sondern stets und überall.

Laut einer Studie im Auftrag der britischen Versicherungsfirma Insurance2go sind Smartphone-Displays sogar dreckiger als WC-Brillen.

Mit scharfen Reinigungsmitteln das Display zu säubern, ist aber eine schlechte Idee. Also: Nie mehr Glasreiniger verwenden. Wie man Handy, Tablet, Laptop oder Fitnesstracker am besten sauber bekommt, siehst du im obigen Video.

(L'essentiel/swe)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Packito am 21.05.2019 09:28 Report Diesen Beitrag melden

    Wie ist es denn mit den nassen Tüchern die man kaufen kann um Brillen zu putzen, kann man die Benutzen?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Packito am 21.05.2019 09:28 Report Diesen Beitrag melden

    Wie ist es denn mit den nassen Tüchern die man kaufen kann um Brillen zu putzen, kann man die Benutzen?