Neue Technk

07. Juni 2020 14:38; Akt: 07.06.2020 14:38 Print

Plant Huawei die Selfie-​​Cam unter dem Display

Ob im dicken Rand, in einer Notch wie beim iPhone oder als Flip-out-Kamera – Die Selfie-Kamera ist immer noch der größte Feind des randlosen Smartphone-Displays.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Huawei könnte das erste Unternehmen sein, dem es gelingt, die Selfie-Kamera von Smartphones unter dem Bildschirm zu verbauen. Zumindest legt dies ein nun aufgetauchtes Patent nahe, das ein Smartphone ohne Bildschirm-Aussparung für die Kamera zeigt.

LetsGoDigital hat aus den Daten des Patents ein Design erstellt, wie dieses Smartphone aussehen könnte. Es zeigt ein Handy, das einen komplett randlosen Bildschirm ohne Notch und Co. aufweist. Viele Beobachter spekulieren, dass das Design dem im Herbst erwarteten Mate 40 Pro entsprechen könnte.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.