Welttag ohne Handy

06. Februar 2020 09:25; Akt: 07.02.2020 08:22 Print

Ein Tag ohne Handy: Geht das überhaupt?

Heute ist der 6. Februar – der «Weltag ohne Handy». Für die meisten Menschen eine große Herausforderung – wenn überhaupt vorstellbar.

storybild

Heute wird in vielen Familien auch per Smartphone kommuniziert.

Zum Thema
Fehler gesehen?

In einer Zeit, in der Mobiltelefone aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind, bietet der World Phone-Free Day die Möglichkeit, für 24 Stunden die Verbindung zur Welt zu kappen.

Leichter gesagt als getan, für eine Weltbevölkerung, die zunehmend von Smartphones abhängig ist (bis 2025 werden voraussichtlich fast 6 Milliarden Menschen eines besitzen). Welche mutigen Menschen sind bereit, sich am Donnerstag der Herausforderung zu stellen?

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • De_klenge_Fuerzkapp am 06.02.2020 17:37 Report Diesen Beitrag melden

    Handy-Zombies nennt man solche Leute. Die sieht man überall in jeder Ecke . . .

    einklappen einklappen
  • Daniel am 08.02.2020 00:38 Report Diesen Beitrag melden

    Ein Tag ohne Handy geht nicht. Ich hatte mal einen gesehen, dem ging der Handyakku leer. Er stieß nur noch einen kurzen, spitzen Schrei aus, fiel um und war tot. :D

Die neusten Leser-Kommentare

  • Daniel am 08.02.2020 00:38 Report Diesen Beitrag melden

    Ein Tag ohne Handy geht nicht. Ich hatte mal einen gesehen, dem ging der Handyakku leer. Er stieß nur noch einen kurzen, spitzen Schrei aus, fiel um und war tot. :D

  • De_klenge_Fuerzkapp am 06.02.2020 17:37 Report Diesen Beitrag melden

    Handy-Zombies nennt man solche Leute. Die sieht man überall in jeder Ecke . . .

    • Knadderer am 07.02.2020 14:47 Report Diesen Beitrag melden

      Auch smombies (smartphonezombies) genannt

    • blind, deaf & dumb am 08.02.2020 08:29 Report Diesen Beitrag melden

      ... und ohne Handy nennt man sie handycapiert ...

    einklappen einklappen