Weltweite Störung

28. November 2019 18:44; Akt: 28.11.2019 18:45 Print

Facebook und Instagram kämpfen mit Problemen

Nutzer meldeten weltweit eine Störung bei den Social-Media-Plattformen Instagram und Facebook.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Facebook und Instagram haben am Donnerstag mit technischen Problemen zu kämpfen. Zurzeit erscheint bei vielen Usern die Meldung «Feed konnte nicht neu geladen werden».

Instagram bestätigte den Ausfall über Twitter: «Wir sind uns bewusst, dass einige Personen derzeit Probleme beim Zugriff auf Instagram haben. Wir arbeiten daran, die Dinge so schnell wie möglich wieder in Ordnung zu bringen. »

Laut der Webseite «AlleStoerungen.ch» sind verschiedene Teile Europas von der Störung betroffen. Auch aus den USA, Mexiko, Malaysia, Indonesien, Australien, Japan und weiteren Ländern werden laut dem Portal Probleme gemeldet.

(L'essentiel/fss)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.