Video-Wettbewerb

30. Juli 2017 18:00; Akt: 30.07.2017 18:03 Print

So schön ist die Welt aus der Drohnen-​​Perspektive

Im Netz läuft zurzeit ein Wettbewerb im Bereich Luftaufnahmen. Dabei sind spektakuläre Videos von Teilnehmern aus aller Welt eingegangen.

Ein Zusammenschnitt der bisher eingereichten Aufnahmen des Drohnenwettbewerbs. (Quelle: Skypixel)

Zum Thema

Skypixel, eine Plattform für Luftaufnahmen, und der Drohnenhersteller DJI haben einen Wettbewerb am Laufen, bei dem die Welt aus neuen Perspektiven aufgenommen werden soll. Über 700 Drohnenpiloten aus mehr als 45 Ländern haben sich schon daran beteiligt und atemberaubende Videos eingereicht.

Natur und Städte, Gletscher und Strände – die Aufnahmen zeigen einige der schönsten Orte des Planeten aus der Vogelperspektive. Wer mitmachen möchte, hat noch bis am 2. August Zeit, dies zu tun. Definiert wurden drei Kategorien: Natur, Stadt und Sport. Die Filme dürfen nicht länger als fünf Minuten sein.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.