Anrufbeantworter

09. August 2016 11:11; Akt: 09.08.2016 11:25 Print

Whatsapp bringt neue Funktion aufs Handy

Der Messenger Whatsapp macht auf Anrufbeantworter: iPhone-Nutzer können mit der neuen Funktion nun eine Sprachnachricht hinterlassen.

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

Wird ein Anruf über Whatsapp abgelehnt, können iPhone-Nutzer neu eine Nachricht hinterlassen. Die Anrufbeantworter-Funktion kommt mit dem Update auf die Version 2.16.8 auf Smartphones. Diese kann über Apples App Store geladen werden.

Umfrage
Haben Sie schon einmal mit Whatsapp telefoniert?

Offenbar beinhaltet die neue Version aber noch etliche weitere Änderungen, etwa eine erweiterte Zeichenfunktion für Chats oder die Möglichkeit, direkt auf GIFs zu malen. Diese Funktionen sind allerdings noch nicht überall freigeschaltet. Auch wurde im Code der App ein versteckter Knopf für Videoanrufe entdeckt, was darauf hindeuten könnte, dass diese Funktion bald freigegeben wird.

Whatsapp hat die normale Telefonfunktion im Jahr 2015 eingeführt. Der Messenger hat mittlerweile mehr als eine Milliarde Nutzer weltweit. Facebook hat Whatsapp im Jahr 2014 für insgesamt 19 Milliarden US-Dollar übernommen.

(L'essentiel/tob)