Konzert

12. Dezember 2017 10:22; Akt: 12.12.2017 10:50 Print

Limp Bizkit rockt im Sommer in Luxemburg

ESCH – Die amerikanische Nu-Metall-Band Limp Bizkit geht auf Tour. Am Donnerstag, den 21. Juni werden sie in der Rockhal auftreten.

Zum Thema

Anfang der 2000er Jahre setzte sich ein neuer Trend durch: Nu-Metall. Eine Mischung aus verrückten Riffs, die dem Metal entlehnt und von Rap beeinflusst wurden. Limp Bizkit waren eine der Vorreiter dieser neuen musikalischen Strömung.

Die Band feierte mit Frontmann Fred Durst weltweit Erfolge und verkaufte in den vergangenen Jahren mehr als 50 Millionen Alben. Mit zwei davon («Chocolate Starfish and the hot Dog Flavored Water» und «Significant Other») haben sie sogar die Spitze der Charts erklimmen können.

Auch wenn Limp Bizkit in den letzten zehn Jahren etwas an Schwung verloren zu haben scheint, ist die Nu-Metal-Fangemeinde weiterhin groß. Diese warten noch immer gespannt auf das neue Album. Fans in Luxemburg können sich allerdings auf den kommenden Sommer freuen – denn die erfolgreichen US-Amerikaner gehen auf Tour! Dabei werden sie am 21. Juni 2018 in der Rockhal auftreten. Tickets für dieses Konzert sind ab dem 15. Dezember auf der Webseite der Rockhal erhältlich.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.