Impfunterschiede

18. Juni 2021 16:10; Akt: 18.06.2021 16:11 Print

Kein Zugang mit Astrazeneca beim Springsteen-​​Gig

Bruce Springsteen tritt demnächst in New York am Broadway auf. Besuchern, die mit AstraZeneca geimpft wurden, wird der Zutritt verwehrt. 

storybild

Bruce Springsteen-Fans mit Astrazeneca-Impfung schauen in den USA in die Röhre. (Bild: DPA/Brad Barket)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auch in New York dürfen wieder größere Events stattfinden – natürlich unter strengen Hygiene-Auflagen. Bei einer Broadway-Show von Bruce Springsteen gelten allerdings ganz besondere Regeln: Nur Besucher, die mit Biontech/Pfizer, Moderna oder Johnson & Johnson geimpft sind, dürfen den Musikstar live miterleben.

AstraZeneca-Geimpften wird der Zutritt verwehrt. Der Grund: Der Impfstoff ist in den USA nicht zugelassen. «Auf Anweisung des Bundesstaates New York werden wir für 'Springsteen on Broadway' nur Zuschauer akzeptieren, die die von der US-Gesundheitsbehörde FDA zugelassenen Covid-19-Vakzine erhalten haben», heißt es auf der Webseite des St. James Theatre. Das heißt: Springsteen-Fans, die außerhalb der USA mit AstraZeneca geimpft wurden, dürfen sich seine Performance nicht anschauen. Bei allen weiteren Shows des Künstlers gelten dieselben Regeln. 

Es ist das erste Mal nach drei Jahren, dass Bruce Springsteen wieder auf der Bühne steht. Seine vergangenen Shows waren immer restlos ausverkauft.

(L'essentiel/red)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • StopptDieImpfung am 18.06.2021 17:57 Report Diesen Beitrag melden

    Aha jetzt muss man auch noch eine bestimmten Impfstoff bekommen haben und Grundrechte zurück zu bekommen. Es wird immer besser...

  • Nico am 18.06.2021 17:31 Report Diesen Beitrag melden

    Haaaaahhhaaahahhaha. An daat kennt dann iwwerall deemnächst. hahahahahaaaaaaa

  • Nico am 18.06.2021 17:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Keine Zweiklassengesellschaft?? Bin gespannt wann das erste dieses Beispiel noch grössere Ausmasse annimmt. Geschäfte, Gasstätten, Museen, Schwimmbäder usw. Jeder sucht sich aus mit welchem Impfstoff man geimpft sein muss um Eintritt zu erhalten. Das Ganze wird dazu führen, dass das Geschäft mit gefälschten Impfscheinen boomen wird.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • packtiech am 22.06.2021 16:01 Report Diesen Beitrag melden

    Waat e Kaabes!! Et kann een och nach aanerer usteechen wann ee geimpft ass! Daat ganz fänkt juste nach lächerlëch an onlog¨sch ze gin!! Ech wiere mech géint sou e Blödsinn!

  • Meck am 20.06.2021 11:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hei ass et dach net aanesch… de Sputnik kennt och net op den Impfpass…. waat soll di Polemik

  • GoodStuff am 20.06.2021 06:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Richteg Entschedung. Sou soll et sin.

  • Globuli am 19.06.2021 22:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Springsteen... Wien ass daat? Muss een deen kennen?

  • esouaset am 19.06.2021 21:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Den Astra as an den USA net zougeloss ! Liesst emol bevir der eppes schreiwt awer emmer ären Bla Bla an domm Kommentaren !