Show mit Désirée Nosbusch

11. April 2017 08:18; Akt: 11.04.2017 08:43 Print

«Es war unglaublich viel Liebe im Studio»

Wie ist es wohl, wenn man mit seinem Partner plötzlich um 20 Jahre altert? In der neuen Show der Luxemburgerin Désirée Nosbusch finden Promis genau das heraus.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zeitreisen - davon träumt die Menschheit schon lange. Für einen Blick in die Zukunft würden viele sicher tief in die Tasche greifen. Was mache ich in 20 Jahren? Wie steht es um meine Ehe? Wie sehe ich aus? Bei der neuen VOX-Show «The Story of my Life» finden prominente Paare genau das heraus. Zusammen mit der Luxemburger Moderatorin Désirée Nosbusch geht es auf einen ungewöhnlichen Trip in die Zukunft. «Das Format ist völlig neu. Wir wussten selbst nicht genau, was uns erwartet. Aber das Ergebnis ist phänomenal», schwärmt Nosbusch.

In der Show spricht Nosbusch zum Beispiel mit Boris und Lilly Becker. Die beiden gehen während der Sendung zweimal in die Maske und «altern» um 20 beziehungsweise 40 Jahre. Fünf weitere Promi-Paare nahmen an der ersten Staffel des neuen Formats teil. «Die Reaktionen waren ganz unterschiedlich. Es sind Tränen geflossen – aber es wurde auch viel gelacht. Ein echtes Wechselbad der Gefühle», erzählt die 52-Jährige aus Esch/Alzette.

Auch Nosbusch fühlt mit

Das besondere ist die Offenheit, mit denen die Paare über ihre Beziehung und ihre gemeinsame Zukunft reden. Themen wie Tod, Beerdigung oder Demenz, die normalerweise eher schwierig anzusprechen sind, waren für die Teilnehmer nach der Verwandlung kein Problem. Es entstanden überraschend tiefgründige Gespräche. «Die Masken wirkten wie eine Art Schutzschild. Ich habe Boris Becker noch nie so offen in einem Interview erlebt», sagt Nosbusch. «Schatzilein, ich glaube, ich hätte es ohne dich nicht geschafft. Ich glaube, ich wäre auf meiner Reise verloren gegangen – und umgekommen.» Diese rührenden Worte von Becker an seine Frau trieben auch der erfahrenen Moderatorin die Tränen in die Augen.

Überhaupt hat Nosbusch selbst viel aus der ersten Reihe der Show mitgenommen: «Es war unglaublich viel Liebe im Studio. Es zeigt einem, um was es im Leben eigentlich wirklich geht.»

«The Story of my Life» startet am Dienstag, 11. April, um 20.15 Uhr auf VOX.

(Henning Jochum/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 72 Stunden, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Fabienne am 12.04.2017 08:18 Report Diesen Beitrag melden

    Total überflüssig und langweilig die Show!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Fabienne am 12.04.2017 08:18 Report Diesen Beitrag melden

    Total überflüssig und langweilig die Show!