Ed Sheeran

25. Februar 2018 19:18; Akt: 25.02.2018 19:20 Print

Er hatte bei den größten Hits seine Finger im Spiel

Ed Sheeran ist ein weltweit gefeierter Sänger – doch neben dem Singen hat der Brite noch weitere Talente. So schreibt er etwa Songtexte für Stars wie Liam Payne.

storybild

Zahlreiche Stars haben erkannt, dass sie mit ein wenig Hilfe von Sänger Ed Sheeran (27) einen Mega-Erfolg haben können. (Bild: britta Pedersen)

Zum Thema

«Strip That Down» ist einer der neusten Hits von Ex-One-Direction-Mitglied Liam Payne. Den Songtext hat der 24-Jährige aber nicht selbst geschrieben, dafür war kein Geringerer als Sänger Ed Sheeran (27) verantwortlich.

Umfrage
Mögen Sie die Musik von Ed Sheeran?

Paynes Single ist nicht der erste Hit, der aus der Feder des Briten stammt. In den letzten Jahren hatte der 27-Jährige bei so manchen erfolgreichen Singles seine Finger im Spiel.

Nur einen von drei Awards mit nach Hause nehmen

Trotz seines Erfolgs muss aber auch ein Ed Sheeran ab und an Verluste einstecken. So konnte er an den diesjährigen Brit Awards, die am 21. Februar in London stattfanden, nur den Award für Global Success einheimsen. In den Kategorien bester Solo-Künstler und bestes Album ging der 27-Jährige leer aus.

Doch diese kleinen Niederlagen dürften nur kurzfristig seine Stimmung trüben. Schließlich feiert der Musiker nicht nur mit seinen Songs Erfolge, sondern auch mit jenen, die er für seine Kollegen geschrieben hat. Doch welche bekannten Lieder stammen eigentlich aus der Feder des Briten?

(L'essentiel/cts)