Konzert in Luxemburg

05. September 2018 10:36; Akt: 05.09.2018 10:41 Print

Lauryn Hill kommt Ende des Jahres in die Rockhal

ESCH/BELVAL - Die amerikanische Sängerin Lauryn Hill wird im Rahmen ihrer Welttournee einen Abstecher nach Luxemburg machen.

Zum Thema

Bereits im vergangenen Mai hatten mehrere amerikanische Internetseiten Daten zur Tournee von Lauryn Hill veröffentlicht. Eine Spur führt auch nach Luxemburg. Die Verantwortlichen der Rockhal bestätigten dies auf Anfrage von L'essentiel nicht. Jedoch seien Gespräche im Gange. Diese waren nun erfolgreich. Wie die Organisatoren am Mittwoch auf der Facebookseite bekanntgeben, wird die Sängerin am Freitag, den 14. Dezember, in Esch auftreten.

Hill war vor allem in den 90er-Jahren eine Größe in der Rap- und Soulszene. Als Leadsängerin der Fugees wurde sie mit Hits wie «Ready or Not» oder «Killing Me Softly» weltberühmt. Auf ihrer Tournee wird sie vorwiegend Stücke aus ihrem neuen Album «The Miseducation of Lauryn Hill» präsentieren.

Karten für das Konzert werden ab dem 7. September, 10 Uhr, auf der Internetseite der Rockhal verkauft.

(Cédric Botzung/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • mth am 05.09.2018 14:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hallo Ich habe gerade im L‘essentiel gelesen, das Lauryn Hill am 14. Dezember, in die Rockhall Esch/Alzette in Luxemburg kommt. Ich habe mir aber bei Viagogo Tickets gekauft, auf denen steht, das das Konzert am 5. Dezember stattfindet. Welches Datum ist denn jetzt das richtige? Mit freundlichen Grüßen

Die neusten Leser-Kommentare

  • mth am 05.09.2018 14:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hallo Ich habe gerade im L‘essentiel gelesen, das Lauryn Hill am 14. Dezember, in die Rockhall Esch/Alzette in Luxemburg kommt. Ich habe mir aber bei Viagogo Tickets gekauft, auf denen steht, das das Konzert am 5. Dezember stattfindet. Welches Datum ist denn jetzt das richtige? Mit freundlichen Grüßen