Konzert in Luxemburg

18. Dezember 2018 09:53; Akt: 18.12.2018 10:24 Print

Snow Patrol kommen 2019 nach Luxemburg

LUXEMBURG – Sieben Jahre seit ihrem letzten Auftritt, kommt die britische Rockband wieder für ein Konzert zurück ins Großherzogtum.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Snow Patrol sind zurück! Sieben Jahre war es um die britische Rock-Band still geworden. Im Mai kam dann ihr neues Album «Wildness» auf den Markt. 2019 kommen die Jungs aus Glasgow und Belfast nun endlich wieder zurück ins Großherzogtum. Am Dienstag, 2. Juli 2019 werden sie vor der Abtei Neumünster ein Open-air-Konzert geben.

Die Band, die häufig dem Alternative Rock zugeordnet wird, hat weltweit bereits mehr als acht Millionen Platten verkauft. Ihren Durchbruch feierten sie Anfang 2004 mit dem dritten Album «Final Straw». Mit der Singleauskopplung «Run» landeten sie im Vereinigten Königreich auf Platz 5. Mit «Chasing Cars» wurden sie schließlich weltberühmt. Der Song ist sogar im Staffelfinale der US-Arztserie Grey’s Anatomy zu hören. Nach sieben Jahren künstlerischer Pause landeten sie 2018 mit «Don´t Give In» einen weiteren Hit. Snow Patrol waren bereits im Jahr 2012 in Luxemburg zu Gast. Damals standen sie auf der Rock-a-Field-Bühne.

Die Tickets für das Konzert am 2. Juli 2019 sind ab Mittwoch, dem 19. Dezember 2018 ab 10 Uhr erhältlich.

(chb/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • en cas de neige am 18.12.2018 11:02 Report Diesen Beitrag melden

    Top dann brauch die Ponts et Chaussé sich nich mehr über die Strassen mit schnee und eis Sorgen zu machen. Voir :

Die neusten Leser-Kommentare

  • en cas de neige am 18.12.2018 11:02 Report Diesen Beitrag melden

    Top dann brauch die Ponts et Chaussé sich nich mehr über die Strassen mit schnee und eis Sorgen zu machen. Voir :