Nach seinem Tod

23. Mai 2018 17:06; Akt: 23.05.2018 17:06 Print

Von Avicii erscheint noch dieses Jahr ein Album

Vor seinem Tod hat DJ Avicii zahlreiche Songs produziert. Diese sollen noch 2018 in einem Album veröffentlicht werden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema

Noch dieses Jahr soll ein posthumes Album von Avicii erscheinen. Wie das schwedische Magazin Aftonbladet berichtet, hat der am 20. April verstorbene DJ vor seinem Tod an neuer Musik gearbeitet und rund 200 Songs fertiggestellt.

Gemäß Neil Jacobson, Präsident von Geffen Records, hat Tim Bergling, wie Avicii mit bürgerlichem Namen hieß, in den Wochen vor seinem Tod viel Zeit im Studio verbracht. «Es war seine beste Musik seit Jahren», so Jacobson. Berglings Familie hat sich nun mit verschiedenen Plattenfirmen getroffen und entschieden, dass eine Auswahl seiner neuen Songs noch vor Ende 2018 als Album erscheinen wird.

Wann genau die Platte veröffentlicht wird, steht jedoch noch nicht fest.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Saupreis am 24.05.2018 09:48 Report Diesen Beitrag melden

    Warum sollten sich die Fans auch verabschieden. Keiner von Ihnen kannte den Mensch Tim Bergling persönlich alle nur die Kunstfigur Avicii. Die Leute die es wirklich betrifft (Familie, Freunde), werden schon dabei sein.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Saupreis am 24.05.2018 09:48 Report Diesen Beitrag melden

    Warum sollten sich die Fans auch verabschieden. Keiner von Ihnen kannte den Mensch Tim Bergling persönlich alle nur die Kunstfigur Avicii. Die Leute die es wirklich betrifft (Familie, Freunde), werden schon dabei sein.