Dusty Hill (72)

28. Juli 2021 22:52; Akt: 28.07.2021 22:55 Print

ZZ-​​Top Bassist gestorben

Noch ist unklar, was zum Tod des amerikanischen Musikers führte. Seine beiden Bandmitglieder trauern um ihn.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Dusty Hill, Bassist der Rockband ZZ Top, ist tot. «Wir sind traurig über die heutige Nachricht, dass unser Kumpel Dusty Hill zu Hause in Houston, Texas, im Schlaf gestorben ist», teilten die weiteren Bandmitglieder Billy Gibbons und Frank Beard am Mittwoch auf der Webseite von ZZ Top mit. Nähere Informationen gab es zunächst nicht.

ZZ Top wurden im Sommer 1969 in Houston/Texas gegründet. Der kommerzielle Durchbruch gelang 1973 mit «Tres Hombres». Das dritte Studioalbum gilt heute als Klassiker. Sechs Alben veröffentlichen Gibbons, Hill und Beard allein in den 70ern. In Deutschland gaben sie damals vereinzelte Auftritte, in den USA absolvierten sie von 1976 bis 1977 die riesige «World Wide Texas Tour» mit fast 100 Konzerten.

(L'essentiel/DPA/pme)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • echt sin ett am 28.07.2021 23:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    R.I.P

  • JC am 29.07.2021 20:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    R.I.P. Dusty La Grange in Heaven ! kennen en Ersatz fier een nächste Gig ! de Jos vun de Léncken . ass just grô/blond . egal e coolen Typ

Die neusten Leser-Kommentare

  • JC am 29.07.2021 20:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    R.I.P. Dusty La Grange in Heaven ! kennen en Ersatz fier een nächste Gig ! de Jos vun de Léncken . ass just grô/blond . egal e coolen Typ

  • echt sin ett am 28.07.2021 23:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    R.I.P