«Star Wars»

27. Juni 2016 12:54; Akt: 27.06.2016 12:59 Print

Darth «Luke, ich bin dein Vater» Vader kehrt zurück

Lange war es nur ein Gerücht, nun ist die Sensation bestätigt: Darth Vader feiert im «Star Wars»-Spin-off «Rogue One: A Star Wars Story» seine Rückkehr.

Trailer zu «Rogue One: A Star Wars Story».

Zum Thema

Die bekannteste Figur von «Star Wars» feiert ihr Comeback: Laut dem Magazin «Entertainment Weekly» wird Darth Vader für das «Star Wars»-Spin-off «Rogue One: A Star Wars Story» noch einmal zurückkehren. Bis anhin sorgte bereits der erste Trailer für entsprechende Spekulationen. Zudem spielt «Rogue One» kurz vor «Star Wars IV». Dass also die Macher des Films dann auf einen ihrer berühmtesten Charakteren verzichten würden, schien bereits seit einiger Zeit abwegig und somit auch ein Auftritt von Darth Vader durchaus realistisch.

Entertainment Weekly ließ nun in seiner Cover-Story die Bombe platzen. Das Magazin hatte exklusive Einblicke hinter die Kulissen des «Star Wars»-Drehs und machte die Rückkehr des dunklen Lords offiziell.

Details über den Umfang und Inhalt von Darth Vaders Auftritt liefert das Magazin jedoch nicht. Noch ist somit offen, ob es der Sohn von Han Solo sein wird, der die Maske überziehen wird. Nach «Star Wars: The Force Awakens» lag diese Vermutung durchaus nahe. Dieses Geheimnis wird aber spätestens am 15. Dezember dieses Jahres gelüftet, dann kommt «Rogue One: A Star Wars Story» in die Schweizer Kinos.

(L'essentiel/mor)