Sommerzeit

27. Juli 2020 19:02; Akt: 27.07.2020 19:11 Print

Tanken jetzt bald alle Touristen in Unterwäsche?

GREVENMACHER - Deutschen Tanktouristen scheint es auf ihrer Fahrt zur luxemburgischen Zapfsäule vermehrt heiß zu werden.

storybild

Leser entdeckten erneut einen leicht bekleideten Tanktouristen an der Zapfsäule. (Bild: Mobile Reporter)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vielleicht wird die Aktion zum Sommer-Gag 2020, eines ist jedenfalls sicher: Die knappen und teils skurrilen Outfits der Tanktouristen überraschen unsere Leser nach wie vor.

Nach dem außergewöhnlichen Tankstopp von Spiderman in Schengen und der Durchfahrt eines nur sehr leicht bekleideten Mannes in Larochette, zeigte sich nun auch am vergangenen Samstag in Grevenmacher ein Bitburger recht freizügig an der Zapfsäule.

Am Potaschberg in der Gemeinde Grevenmacher, nahe der Autobahn A1, bemerkte ein Leser einen Mann an der Tankstelle, der nur in Unterhemd und Unterhose bekleidet war. Gemäß Artikel 47 der Polizeiverordnung der Gemeinde Grevenmacher ist es «verboten, in der Öffentlichkeit in obszöner oder skandalöser Kleidung aufzutreten». Zur Erinnerung: In Deutschland, so erstaunlich es auch erscheinen mag, ist es nicht verboten, nackt zu fahren.

(fl/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Julie am 27.07.2020 21:47 Report Diesen Beitrag melden

    Spätfolgen von Corona noch nicht alle erforscht, deutsche Touristen scheint es aber besonders hart zu treffen

  • De_klenge_Fuerzkapp am 27.07.2020 23:27 Report Diesen Beitrag melden

    Die Leute haben nichts besseres zutun, als jeden Unsinn zu fotografieren, um sich damit Aufmerksamkeit zuholen. Ich sehe darin kein Problem so herrum zulaufen. So läuft man auch in Schwimmbäder oder Strände . . . unfassbar in welcher Welt wir leben. *facepalm*

    einklappen einklappen
  • jimbo am 28.07.2020 15:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auto ass privat! Do daerf ech och hei plakeg fueren! Just beim erausklammen muss ech ugedoen sinn.

Die neusten Leser-Kommentare

  • ch m am 30.07.2020 21:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Für mich ist das respektlos,das passt sich einfach nicht,zu Hause fahren sie doch auch nicht so rum,Badeanzug gehört an den Strand oder ins Schwimmbad,warum kaufen wir dann überhaupt Kleider wenn wir auch in Badesachen rumlaufen können,eins steht auf jeden Fall fest dass im Moment trotz Coronavirus es genug Leute gibt die machen was sie wollen,das sieht man oft genug,.

  • Canicule am 29.07.2020 17:35 Report Diesen Beitrag melden

    Es ist nicht verboten, in Badehose zu tanken. Es muss nur alles am Gesäss bedeckt sein was normalerweise bedeckt sein muss.

  • dingo am 29.07.2020 14:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    alle affen machen es nach

  • diego am 29.07.2020 14:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alle Affen machen es nach

  • kaa am 28.07.2020 21:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    muss een awer oppassen watt een hei seet, soss könnt de Mann mat der Zensur, gell dir?