

Ech hu gemengt, do wieren iwerall Kameraen installéiert ginn
19. Februar 2020 18:28; Akt: 19.02.2020 18:47 Print
Zerborstene Windschutzscheiben, aufgeschlitzte Reifen: Seit dem 5. Februar sind in der hauptstädtischen Rue des Jardiniers zwischen den Bahnhof und den Stadtteil Hollerich mindestens fünf geparkte Autos von Unbekannten zerstört worden. Die Police Grand-Ducale bestätigte das auf Anfrage von L'essentiel.
«Am 5. Februar wurden in der Straße drei Autos zerstört. Heute bekamen wir Meldungen über zwei weitere», erklärt ein Polizeisprecher. Nach Angaben eines Leser-Reporters waren alle betroffenen Pkw in Frankreich zugelassen. Dies bestätigte die Polizei nicht.
(L'essentiel)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Ech hu gemengt, do wieren iwerall Kameraen installéiert ginn
Eine dash- cam im Auto angebracht kann auch bei stehendem Auto Aufnahmen machen, aber die sind ja in Luxemburg verboten!
Eine dash- cam im Auto angebracht kann auch bei stehendem Auto Aufnahmen machen, aber die sind ja in Luxemburg verboten!
Das Problem mit der Zulassung der Dashcams besteht darin dass mit den Bildern ,bei Aufklaerung von Straftaten durch diese , auch der Beweis erbracht wuerde dass ein Versagen der Police Grand Ducale bei der Strafermittlung besteht . Also lieber etwas verbieten ,eher es zu einer Flut von Anzeigen bei der Polizei durch Geschaedigte kommt ,das wuerde zu zuviel Arbeit fuehren und die Bueroruhe stoeren !!
Ech hu gemengt, do wieren iwerall Kameraen installéiert ginn