Prototyp

21. September 2020 10:28; Akt: 21.09.2020 10:33 Print

Neuer Nissan Z zeigt sich mit markanten Linien

Nissan hat jetzt mit dem Z Proto einen sehr genauen Ausblick auf den Nachfolger des 370Z gegeben.

storybild

Der neue Nissan Z zeigt sich im sportlichen Look.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Z-Reihe von Nissan folgt einer langen Tradition, mit dem Z Proto gibt Nissan nun einen ersten Ausblick auf den Nachfolger des 370Z. Zwar handelt es sich noch um einen Prototypen, man kann aber davon ausgehen, dass sich bis zum Serienstart nicht mehr viel ändern wird.

Im Vergleich zum 370Z wirkt der Nachfolger deutlich knackiger und kann vor allem im Heckbereich auch Erinnerungen an den 280 ZX wecken. Der Mix aus modernen Linien, markanten Ecken und neuester Technik steht dem Sportler aber gut. Auch der Innenraum zeigt sich sehr sportlich und erinnert an den GT-R-Innenraum.

Leider hat man noch keine technischen Daten verraten, der neue Nissan-Sportler soll aber auf jeden Fall einen V6-Twin-Turbo unter der Haube haben. Damit wird der nächste Nissan Z sicher so dynamisch zu bewegen sein, wie er auch aussieht.

(L'essentiel/sg)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Nicola am 21.09.2020 10:58 Report Diesen Beitrag melden

    V6-Twin-Turbo : Verbrenner Dinosaurier aus der Auto-Steinzeit. Wann kommt die E-Version ?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Nicola am 21.09.2020 10:58 Report Diesen Beitrag melden

    V6-Twin-Turbo : Verbrenner Dinosaurier aus der Auto-Steinzeit. Wann kommt die E-Version ?

    • BlaBla am 21.09.2020 12:02 Report Diesen Beitrag melden

      Eine E-Version ist nur besser wenn sie ohne Batterie funktionniert.

    • Niemand am 21.09.2020 21:03 Report Diesen Beitrag melden

      @BlaBla 100% agree.

    einklappen einklappen