Schmeckt nicht

13. Februar 2019 22:13; Akt: 13.02.2019 22:13 Print

Das sollte man nicht in der Mikro aufwärmen

Wenn man noch Lust auf die Reste vom Vortag hat, sollte man einige davon eher nicht in der Mikrowelle aufwärmen.

storybild

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es geht schnell und es geht einfach. Für viele von uns ist es normal, Reste von Mittag und Abendbrot in der Mikrowelle aufzuwärmen. Doch nicht alle Lebensmittel sind dafür geeignet und müssen schonend erhitzt werden. Sie gehören daher in den Ofen, doch bei der Zubereitung ist ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt.

1
Auflauf

Wer einen Auflauf auch noch einen Tag danach essen möchte, kann auf einen kleinen Trick zurückgreifen: Einfach einen Spritzer Wasser über die Reste träufeln, diese mit Alufolie bedecken und bei 170 Grad in den Ofen schieben.

2
Hähnchen

Auch Hähnchen darf unter keinen Umständen in die Mikrowelle. Dort wird es viel zu trocken. Stattdessen einfach auf Backpapier legen, mit Alufolie bedecken und warten bis es wieder lecker knusprig ist.

3
Pizza

Es ist verführerisch ein Stück Pizza vom Vortag kurz in die Mikrowelle zu schieben. Doch sie sollte lieber ebenso aufgewärmt werden, wie sie auch zubereitet wurde: Im Ofen. Einfach warten bis der Käse wieder geschmolzen ist und danach genießen.

4
Pasta

Italienische Speisen haben die Mikrowelle nicht sonderlich gern. So auch Nudeln. Diese sollte man einfach wieder in kochendem Wasser aufwärmen. Hat man Toppings und Soßen bereits mitgekocht, dann einfach in eine Auflaufform geben und ab in den Ofen damit.

5
Steak

Fleisch gehört in jedem Fall in einem Ofen aufgewärmt. Ganz einfach so lange brutzeln lassen, bis es wieder wie frisch schmeckt.

6
Pommes

Wer Pommes schon einmal in die Mikrowelle zum Aufwärmen getan hat weiß: Sie schmecken danach nach nichts. Dabei gibt es einen ganz einfachen Trick. Einfach etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, die Pommes hinzugeben und im Ofen kurz brutzeln lassen.

(L'essentiel/slo)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • widersprüchliche Aussagen am 14.02.2019 07:43 Report Diesen Beitrag melden

    Also darf man eigentlich überhaupt nichts mit der Mikrowelle aufwärmen.

  • Le Togolais. am 14.02.2019 08:09 Report Diesen Beitrag melden

    Surtout sans couvercle sur l'assiette comme sur la photo, parce que après il en aura pour une semaine à le récurer...LOL Tout est fait dans notre société pour rendre les gens encore plus bêtes qu'ils ne sont.Franchement?

  • Guide Michelin am 14.02.2019 13:26 Report Diesen Beitrag melden

    Ach, ich bitte Sie, wer wärmt erneut seine Pizza auf!? Auch Pommes aufwärmen grenzt für mich schon an Körperverletzung!! Und mal ehrlich, Spaghettis schmecken auch kalt, Hähnchen ebenso!! Dann noch, auch ein aufgewärmter Steak schmeckt nie wieder "frisch". Ein Artikel, welcher die Welt nicht braucht, würde ich diesen mal Bezeichnen...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Guide Michelin am 14.02.2019 13:26 Report Diesen Beitrag melden

    Ach, ich bitte Sie, wer wärmt erneut seine Pizza auf!? Auch Pommes aufwärmen grenzt für mich schon an Körperverletzung!! Und mal ehrlich, Spaghettis schmecken auch kalt, Hähnchen ebenso!! Dann noch, auch ein aufgewärmter Steak schmeckt nie wieder "frisch". Ein Artikel, welcher die Welt nicht braucht, würde ich diesen mal Bezeichnen...

  • agent smith am 14.02.2019 12:31 Report Diesen Beitrag melden

    in der Mikrowelle wirde es nur warm, nicht gebacken.. das Resultat is vielleicht nicht so schön aber trotzdem ohne weiteres essbar.

  • Le Togolais. am 14.02.2019 08:09 Report Diesen Beitrag melden

    Surtout sans couvercle sur l'assiette comme sur la photo, parce que après il en aura pour une semaine à le récurer...LOL Tout est fait dans notre société pour rendre les gens encore plus bêtes qu'ils ne sont.Franchement?

  • widersprüchliche Aussagen am 14.02.2019 07:43 Report Diesen Beitrag melden

    Also darf man eigentlich überhaupt nichts mit der Mikrowelle aufwärmen.