Traumhaus

12. August 2019 09:49; Akt: 12.08.2019 09:57 Print

Der Traum vom Baumhaus

Diese Woche erregte in der Schweiz ein Baumhaus die Gemüter – weil es nicht gebaut werden darf.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das kann man gut nachvollziehen: Ein Mädchen wünscht sich ein Baumhaus. Der Papi will ihr diesen Wunsch erfüllen. Blöd nur, dass er es versäumt, die dafür erforderliche Baubewilligung einzuholen. Er beginnt einfach zu bauen.

Darauf verfügt die Gemeinde einen Baustopp. Doch statt jetzt die erforderliche Baubewilligung einzuholen, zieht der Papi den Fall durch alle Instanzen bis vors Bundesgericht. Aber auch da blitzt er ab: Ohne Baubewilligung geht gar nichts.

Baumhäuser zum Träumen

Zum Trost für das arme Mädchen, das vorläufig doch kein Baumhaus bekommt, und für alle, die auch von einem solchen träumen, präsentieren wir in der Bildstrecke ein paar besonders schöne Beispiele. Und ja, falls ihr so etwas bauen wollt: Baubewilligung nicht vergessen!

(L'essentiel/mst)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Alptraumhaus am 12.08.2019 11:19 Report Diesen Beitrag melden

    beim ersten Tornado fällt der Baum mit dem Haus in den Garten.Sicherheit ist gleich Null.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Alptraumhaus am 12.08.2019 11:19 Report Diesen Beitrag melden

    beim ersten Tornado fällt der Baum mit dem Haus in den Garten.Sicherheit ist gleich Null.