Top 10 Flughäfen

11. April 2018 19:49; Akt: 11.04.2018 19:56 Print

Die meisten Passagiere werden abgefertigt in ...

... Atlanta. Der Hartsfield-Jackson Airport bleibt der größte Flughafen der Welt. Fast 104 Millionen Personen reisten 2017 via ATL.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema

Airports Council International (ACI) hat erneut eine Liste mit den meistfrequentierten Flughäfen der Welt erstellt. Dazu wurden Daten von insgesamt 1202 Airports gesammelt und analysiert. Spitzenreiter ist erneut der Flughafen von Atlanta, der 2017 beinahe 104 Millionen Passagiere zählte.

Das entspricht 0,3 Prozent weniger als im Vorjahr. «Hartsfield-Jackson ist für 80 Prozent der US-Bevölkerung innerhalb von zwei Flugstunden erreichbar», schreibt ACI.

Einen Zuwachs von 1,5 Prozent konnte der internationale Flughafen von Peking verbuchen. Mit über 95 Millionen Passagieren landet er auf Platz zwei, gefolgt vom Dubai International Airport. Dort wurden 2017 rund 88 Millionen Personen abgefertigt, was einem dicken Plus von 5,5 Prozent entspricht. Größter europäischer Flughafen ist London Heathrow auf dem weltweit siebten Rang, dahinter folgen Paris Charles de Gaulle (Platz 10) und Amsterdam Schiphol (Platz 11). Weltweit waren 6,6 Prozent mehr Passagiere mit dem Flugzeug unterwegs als 2016.

Sehen Sie die Top Ten in der Bildstrecke!

(L'essentiel/sei)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.