Dating-App

22. September 2020 09:35; Akt: 22.09.2020 09:34 Print

Diese Autos bringen die meisten Tinder-​​Matches

Machen Autos attraktiv? Das wollte ein englisches Unternehmen wissen und testete 15 Autos auf Tinder. Mit dem richtigen Schlitten gibt's bis zu 20 Prozent mehr Matches.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Autos gelten als Statussymbol. Aber steigt mit dem richtigen fahrbaren Untersatz auch die Chance einen Match bei Tinder? Click4Reg, ein englisches Unternehmen, das Nummernschilder vertickt, wollte das genauer wissen und erstellte zwei Tinder-Accounts – einen weiblichen und einen männlichen. Jeweils nach 300 Swipes nach rechts änderten sie das Auto neben der date-willigen Person und analysierten die Veränderung der Likes oder Dislikes.

Das Resultat zeigt: Stehst du neben dem richtigen Auto, können deine Chancen auf ein Date über 20 Prozent steigen. Doch offensichtlich kommt es beim Auto nicht nur auf die Größe (und den Preis) an. Zwar liegt auf dem letzten Platz ein Kleinwagen – das Auto auf Platz drei ist aber auf ziemlich mini.

(L'essentiel/Lucien Esseiva)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lol am 22.09.2020 14:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wenn ich Hunger hab schaut keiner auf mich hin, wenn ich aber meine dicke Kiste dabei hab, dann schauen auf einmal alle. Keiner interessiert deine Schmerzen aber alle wollen dein Kuchen. Ich hasse Menschen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lol am 22.09.2020 14:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wenn ich Hunger hab schaut keiner auf mich hin, wenn ich aber meine dicke Kiste dabei hab, dann schauen auf einmal alle. Keiner interessiert deine Schmerzen aber alle wollen dein Kuchen. Ich hasse Menschen.

    • De_klenge_Fuerzkapp am 22.09.2020 17:02 Report Diesen Beitrag melden

      100% agree.

    einklappen einklappen