
Wie gesund ist es dann erst, darin zu baden.....
06. September 2020 20:29; Akt: 06.09.2020 20:29 Print
Clean Drinking ist mehr als ein Trend. (Bild: iStock)
Der optimale Flüssigkeitslieferant ist und bleibt in allen Lebenslagen das Wasser. Immer mehr Menschen setzen auf «Clean Drinking», denn unser Körper besteht zu rund 65 Prozent aus Wasser. Experten empfehlen, zwischen 1,5 und 2 Liter täglich zu trinken, um den durchschnittlichen Flüssigkeitsbedarf zu decken.
Und deshalb ist ausreichend Wasser so wichtig für unseren Körper:
Wenn du viel Wasser trinkst, bringst du deine Haut zum Strahlen. Es hilft deinem Körper bei der Versorgung mit Sauerstoff und der Durchblutung der Haut.
Studien haben bewiesen, dass schon ein halber Liter Wasser vor dem Essen den Stoffwechsel anregt und den Magen ein wenig füllt. Das senkt den Appetit auf natürliche Weise.
Gerne wird in der Früh zur Tasse Kaffee gegriffen. Dabei macht diese nur kurz wach. Ein Glas Wasser reicht, um frische Energie zu tanken. Vor allem das Gehirn des Menschen braucht extrem viel Flüssigkeit. Bei Dehydration sind Müdigkeit und Konzentrationsschwäche die Folge.
Die Organe funktionieren nur ideal, wenn man genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Auch deine Gelenke und Knorpel sind auf ausreichend Wasser angewiesen.
(L'essentiel/red)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Wie gesund ist es dann erst, darin zu baden.....
Wie gesund ist es dann erst, darin zu baden.....