Airbnb

18. September 2019 11:33; Akt: 18.09.2019 12:41 Print

Eine Nacht im Downton-​​Abbey-​​Schloss

Einmal leben wie die Adelsfamilie Crawley in der Erfolgsserie «Downton Abbey»? Das ist jetzt möglich: Zwei Personen dürfen mit Airbnb am 26. November im Schloss übernachten.

storybild

Eine Nacht hier verbringen, dieser Traum könnte bald wahr werden.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Herzen vieler Downton Abbey-Fans dürften bei dem neuen Angebot von Airbnb höher schlagen: Das Mitwohnportal öffnet nämlich am 26. November für EINE Nacht die Pforten von Highclere Castle, besser bekannt als das Schloss in der Dramaserie Downton Abbey.

Geboten wird ein exklusiver Zugang zum Schloss und zu seinen Anlagen. Dies schließt ein extravagantes traditionelles Abendessen im berühmten Bankettsaal von Highclere Castle ein. Zudem erfahren die Bewohner eine königliche Behandlung.

Der Graf und die Gräfin von Carnarvon laden sie zudem zu einem exklusiven Cocktail-Abend im Salon ein, gefolgt von einem traditionellen Abendessen im Bankettsaal, wo sie vom Butler von Highclere Castle persönlich bedient werden. Nach dem Abendessen wird in der Bibliothek Kaffee serviert. Anschließend ziehen sich die Gäste in eines der großen Schlafzimmer mit eigenem Bad und einem Ausblick über 400 Hektar sanft gewelltes Parkgelände zurück.

Köstliches Frühstück und Führung am nächsten Tag

Vor ihrer Abreise am nächsten Tag dürfen die Gäste noch ein köstliches Frühstück genießen. Danach erhalten sie eine private Führung der weitläufigen Anlagen von Highclere Castle.

Fans haben dabei die Gelegenheit, besonders bekannte Räume (wie zum Beispiel das Gesellschaftszimmer) zu erkunden oder sich – wie Könige und Königinnen vor ihnen – in einem der Galerieschlafzimmer zu entspannen.

Ab 1. Oktober buchbar; First come, first serve-Prinzip

Das Zimmer kann ab dem 1. Oktober 2019 um 12 Uhr BS nach dem First come, first serve-Prinzip auf airbnb.com/downtonabbey reserviert werden. Highclere Castle ist nur für eine Nacht für maximal zwei Gäste am 26. November 2019 verfügbar, für £150 (=169,25 Euro) inklusive buchbar.

Lady Carnarvon, die Airbnb-Gastgeberin, meint dazu: «Es ist mir eine große Ehre und Freude, im Highclere Castle zu wohnen, und ich bin hocherfreut, mein Heim auf Airbnb für einen wahrhaft einmaligen Aufenthalt mit Gästen teilen zu können. Highclere Castle befindet sich seit 1679 im Besitz der Familie Carnarvon und hat eine unglaublich reiche Geschichte. Ich bin fasziniert von den Geschichten und dem Erbe von Highclere Castle und freue mich darauf, unsere künftigen Gäste willkommen zu heißen.»

Hier noch die Hausregeln:

Haustiere sind nicht erlaubt – aber es leben hier bereits 9 freundliche Hunde!

Rauchen ist verboten.

Alle Zeitungen müssen gebügelt werden.

Nicht mehr als ein Butler pro Person.

Cocktail-Dresscode ist de rigueur für das Abendessen.

Klatsch ist auf das Untergeschoss beschränkt.

Das Angebot ist in der Wochenmitte, denn «Was ist ein Wochenende?»

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pierre am 19.09.2019 07:51 Report Diesen Beitrag melden

    moi aussi je voudrais passer une nuit dans le château avec mon prince charmant -:)

  • nana am 18.09.2019 22:05 Report Diesen Beitrag melden

    Je souhaite de passer une nuit dans le château avec mon prince charmant

Die neusten Leser-Kommentare

  • Pierre am 19.09.2019 07:51 Report Diesen Beitrag melden

    moi aussi je voudrais passer une nuit dans le château avec mon prince charmant -:)

  • nana am 18.09.2019 22:05 Report Diesen Beitrag melden

    Je souhaite de passer une nuit dans le château avec mon prince charmant