Gesund durch Essen

14. November 2018 07:00; Akt: 14.11.2018 09:38 Print

Erkältet? Mit diesen Speisen wirst du wieder fit

Wenn die Nase zu und der Hals rauh ist, bleibt der Hunger oft aus. Doch gerade dann ist essen sinnvoll. Gewisse Speisen boosten die Gesundheit.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nass, kalt, neblig. Wenn sich das Wetter so präsentiert, ist die Erkältung nicht weit, denn wenn das Immunsystem sowieso schon gefordert ist, haben Viren leichtes Spiel.

Wer von ihnen niedergestreckt wurde, muss deshalb aber nicht gleich zu Medikamenten greifen. Schließlich gibt es auch Hausmittelchen, die das Gesunden vorantreiben. Zum Beispiel Hühnersuppe, die seit dem 12. Jahrhundert als Mittel gegen Atemwegsinfektionen empfohlen wird.

Welche Speisen sonst noch die Heilung vorantreiben, zeigt die obigen Bildstrecke.

(L'essentiel)