680 Euro

01. Oktober 2020 17:18; Akt: 01.10.2020 17:30 Print

Gucci designt Hose mit Grasflecken – Top oder Flop?

An der Spitze der neuen Gucci-Kollektion steht eine Hose voller Grasflecken. «Top oder Flop?» lautet die heiß diskutierte Frage.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das italienische Modelabel Gucci hat vor einigen Tagen eine neue Hose auf den Markt gebracht. Als Update zur Hose mit Löchern (siehe Box) kommt die neue Gucci-Hose nun mit Grasflecken daher. Sie kostet stolze 680 Euro. Gucci beschreibt die Hose als repräsentativ für die neue und umweltbewusste Generation. Doch die Meinungen gehen auseinander – wer wird sich die Hose kaufen?

Boom in den sozialen Medien

Auf der ganzen Welt wird zurzeit darüber diskutiert. In den sozialen Netzwerken wird die Hose hauptsächlich kritisiert. «Die Menschheit ist anscheinend am Verblöden», kommentierte ein Facebook-Nutzer unter dem Gucci-Post.

Die Mehrheit der User nimmt das Ganze gleichzeitig mit Humor und witzelt über den neuen Look. Eine Facebook-Nutzerin schreibt: «Ich biete meine Gartenarbeitshose zum halben Preis an! Zur Auswahl stehen auch solche mit Malerflecken, Putz- und Gipsflecken!»

Backflash für 680 Euro

Bei einigen löst die Hose Nostalgie aus. Sie weckt sogar Erinnerungen: «Läck, gab das früher ein Donnerwetter, wenn man mit so einer Hose vom Spielen heimkam», schreibt eine Facebook-Nutzerin nostalgisch.

Ob es sich lohnt, für eine Portion Nostalgie 680 Euro auszugeben, ist die andere Frage. Aufzubrechen und sich draußen im Gras zu wälzen, tuts vielleicht auch.

(L'essentiel/Lara Hofer)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • och eng Offer am 05.10.2020 08:17 Report Diesen Beitrag melden

    Hun meng Jeans no der Gaardenarbecht virun der Wäschmachinn gerett. Verkafen se elo fir 350 Euros, Taille L.

  • géet et nach méi domm? am 02.10.2020 09:00 Report Diesen Beitrag melden

    d'Menschhéeet ass net méi um Verblöden, desen Prozess ass ofgeschloss.

    einklappen einklappen
  • kaa am 01.10.2020 18:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Irgendwéi hun Gucci an consorten nach net verstann datt d’Welt momental anner Suergen huet.. watt e Quatsch

Die neusten Leser-Kommentare

  • WhaleWhisperer am 09.10.2020 10:29 Report Diesen Beitrag melden

    Mit dieser Hose wird man wahrscheinlich nicht in die Oper gehen können und auch nicht in jedes teure Restaurant, denn die künstlichen Flecken können zu grossen Missverständnissen führen.

  • Gucci Mane am 06.10.2020 13:14 Report Diesen Beitrag melden

    Und die Hose ist jeden Cent wert.... für gute Qualität bezahlt man halt seinen Preis

  • och eng Offer am 05.10.2020 08:17 Report Diesen Beitrag melden

    Hun meng Jeans no der Gaardenarbecht virun der Wäschmachinn gerett. Verkafen se elo fir 350 Euros, Taille L.

  • Guychen am 03.10.2020 19:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    op sou Noriichten ka Mann / Fra gär verzichten. Klamauk pur. a virun allem: ween interesséiert et?

  • Julie am 02.10.2020 10:39 Report Diesen Beitrag melden

    Ich habe schon Klage eingereicht ( Urheberrecht ) , das ist meine Hose auf dem Foto !