Tik Tok-Trend

03. August 2021 12:20; Akt: 03.08.2021 12:20 Print

Ist Klopapier der bessere Schminkpinsel?

Statt zum Lidschattenpinsel greift die Gen Z für den perfekten Make-up-Look zum WC-Papier. Wir zeigen euch, wie es funktioniert.

Zum Thema
Fehler gesehen?

@the.saints.stuff

Avete provato questo metodo? È velocissimo!! #rainbowmakeup #makeuphacktrend #trucchettimakeup #toiletpapermakeup #papermakeupchallenge

♬ Into The Thick Of It! - The Backyardigans

Alle, die zuhause schon mal vor dem Spiegel standen und Schritt für Schritt versucht haben, mit Hilfe eines scheinbar simplen Youtube-Tutorials den perfekten Make-up-Look zu kreieren, wissen: das klappt selten. Geht es dann auch noch um abstrakte Designs, ist die Hoffnung gleich dahin – es sei denn, es ist noch Klopapier im Haus.

Kein Scherz -  für den neuesten, artsy Make-up-Look brauchen wir laut diversen Tik Tok-Videos nicht mehr als verschiedene Lidschatten und ein Stückchen Klopapier. Unter dem Hashtag #toiletpapermakeup zeigen Userinnen, wie es geht: 

@ylarimar747

Esta fulanita nunca supo todos los usos que se le pueden dar al papel de ???? #TakisTransformation #toiletpapermakeup #makeupchallenge #fypシ #pride

♬ Fulanito - Becky G & El Alfa

(L'essentiel/sp)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • durch dick u dünn mit Klopapier am 10.08.2021 08:59 Report Diesen Beitrag melden

    Tipp: Klopapier ist für jede Scheisse gut ...

  • Popeye am 04.08.2021 16:08 Report Diesen Beitrag melden

    Influencertipp für ein besseres Ergebnis: Das Klopapier sollte benutzt und noch feucht sein.

Die neusten Leser-Kommentare

  • durch dick u dünn mit Klopapier am 10.08.2021 08:59 Report Diesen Beitrag melden

    Tipp: Klopapier ist für jede Scheisse gut ...

  • Popeye am 04.08.2021 16:08 Report Diesen Beitrag melden

    Influencertipp für ein besseres Ergebnis: Das Klopapier sollte benutzt und noch feucht sein.