20 Kilo abgenommen

12. Mai 2019 13:28; Akt: 12.05.2019 13:31 Print

Mann trinkt 46 Tage lang nur Bier

Zur Fastenzeit keine feste Nahrung zu sich zu nehmen, ist nichts Außergewöhnliches. Ein Amerikaner verlieh dem Fasten dieses Jahr allerdings einen etwas anderen Dreh.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Amerikaner Del Hall ist Mitte vierzig und war unzufrieden mit seinem Gewicht. Da kam ihm eine ungewöhnliche Diät-Idee: Während der diesjährigen Fastenzeit gelobte er, vollkommen auf feste Nahrung zu verzichten und ausschließlich Bier zu sich zu nehmen.

Die Idee kam ihm, da er vernommen hatte, dass dies im 17. Jahrhundert ein beliebter Brauch bei Mönchen war. «In Deutschland brauten die Ordensbrüder oft ihr eigenes Bier. Während der Fastenzeit brauten sie dann eine besonders deftige Sorte, die sie auch ‹flüssiges Brot› nannten», sagt Hall gegenüber dem Newsportal «Local12». Davon habe er sich inspirieren lassen.

Die Diät ist nicht zu empfehlen

Tatsächlich nahm der Amerikaner dann täglich bis zu fünf Gläser Bier zu sich und ass nichts. Außerdem ließ er sich regelmäßig von einem Arzt untersuchen, der ihm auch Vitamine verschrieb. Grundsätzlich empfehle der Arzt diese Art von Diät allerdings nicht. Bier habe vor allem leere Kalorien, die für den Körper keine Nährstoffe liefern, ganz zu schweigen von den negativen Folgen des Alkohols.

Hall zeigt sich mit seiner Diät allerdings zufrieden. Nach dem Ende der Fastenzeit hatte er rund 20 Kilogramm abgenommen. «Ich war mir nicht sicher, ob ich dieselbe Reaktion wie bei einer normalen Fastenzeit erleben würde, aber es war tatsächlich so. Ich habe mich gefühlt, als sei ich wieder 20 Jahre alt», erzählt er.

«Ich habe überlebt!»

Viele seiner Bekannten haben ihn als verrückt bezeichnet. «Aber ich habe überlebt! Jetzt weiß ich, dass ich einen guten Durchhaltewillen habe und ich bin stolz, dass ich es durchziehen konnte.» Er sei sehr übergewichtig gewesen und es freue ihn, zu sehen, dass er sich zusammennehmen könne.

Er habe sich lange überlegt, welches seine erste feste Nahrung nach dem Fasten sein sollte. Schließlich entschied er sich für Guacamole. «Es war die beste Guacamole, die ich jemals gegessen habe.» Dazu gab es natürlich ein Bier.

(L'essentiel/doz)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • JoJoEffekt am 13.05.2019 06:53 Report Diesen Beitrag melden

    Welch ein Blödsinn, in paar Wochen hat er wieder 25 kg an Gewicht zugenommen also wird er in Wirklichkeit zunehmen!

  • Pit am 12.05.2019 19:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    En Ameeikaner. Also huet heen 46 Deeg lang nemmen Wasser gedronk("Beier")

Die neusten Leser-Kommentare

  • JoJoEffekt am 13.05.2019 06:53 Report Diesen Beitrag melden

    Welch ein Blödsinn, in paar Wochen hat er wieder 25 kg an Gewicht zugenommen also wird er in Wirklichkeit zunehmen!

  • Pit am 12.05.2019 19:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    En Ameeikaner. Also huet heen 46 Deeg lang nemmen Wasser gedronk("Beier")