Beauty-Hack

05. November 2020 19:08; Akt: 05.11.2020 19:13 Print

Mit diesen Tricks hält der Lippenstift unter der Maske

Ein Mund-Nasen-Schutz und Lippenstift vertragen sich nicht? Doch! Wir verraten dir, wie die Farbe dort bleibt, wo sie hingehört.

storybild

Maske Lippenstift (Bild: iStock)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Erst vor ein paar Tagen meldeten italienische Medien, dass die Kosmetikmarke Kiko Milano derzeit an einem Lippenstift arbeitet, der unter der Maske kein Problem mehr darstellt. Fashionistas ohne Permanent-Make-up dürfte diese Nachricht zum Jubeln bringen.

Für alle, die allerdings nicht so lange warten möchte, haben wir ein paar Tipps, wie der Lippenstift schon jetzt unter der Maske dort bleibt, wo er hingehört:

Matter, kussechter oder wasserfester Lippenstift

Matte Lippenstifte oder eben sogenannte kussechte sowie wasserfeste Produkte halten unter der Schutzmaske am besten und verwischen nur in den seltensten Fällen.

Lippenstift fixieren

Wer dennoch nicht auf eine cremige, glänzende Textur verzichten möchte, kann den Lippenstift mit einem transparenten Setting Powder fixieren - oder einfach ein Fixierspray gleich über das komplette Make-up sprühen.

Nicht rumrubbeln!

Selten liegt der MNS (und vor allem Einwegmasken) so eng an, dass sich der Lippenstift von ganz alleine verwischt. Also: Nicht rumrubbeln!

Finger weg von Lipgloss

Lipgloss und Maske vertragen sich wirklich nicht! Schließlich klebt das Zeug auch so schon überall.

(L'essentiel/kiky)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lippenstift, der nicht abfärbt am 06.11.2020 07:31 Report Diesen Beitrag melden

    guter Tipp: einfach den Lippenstift weglassen, denn das natürliche Lippenrot färbt nicht auf die Maske ab! ... :D

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lippenstift, der nicht abfärbt am 06.11.2020 07:31 Report Diesen Beitrag melden

    guter Tipp: einfach den Lippenstift weglassen, denn das natürliche Lippenrot färbt nicht auf die Maske ab! ... :D