Mehr als Meer

22. März 2018 07:29; Akt: 22.03.2018 07:28 Print

Sechs gute Gründe für eine Reise nach Griechenland

Sonne, Strand und über 3000 Inseln – doch Hellas hat nicht nur Wasserratten etwas zu bieten.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema

Trotz anhaltender Finanzkrise – der Tourismus in Griechenland boomt. Über 26 Millionen Besucher wurden im letzten Jahr gezählt. 2018 soll die Zahl auf 30 Millionen steigen. An Vielseitigkeit ist die Mittelmeernation kaum zu überbieten: rund 500 für ihre exzellente Wasserqualität ausgezeichnete Strände, herzige Fischerdörfer, feines Essen und Ouzo bis zum Abwinken.

So weit die Klischees. Doch Griechenland hat auch eine reiche Kultur und faszinierende Landschaften zu bieten. Auf dem Festland in Thessalien locken etwa die Felsen von Meteora und die gleichnamigen Klöster, ein Unesco-Weltkulturerbe.

Sehen Sie fünf weitere Gründe für einen Besuch in der Bildstrecke.

(L'essentiel/sei)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.