Vom Quickie zum Marathon

31. Juli 2020 13:41; Akt: 31.07.2020 13:55 Print

So lange dauert Sex im Durchschnitt

Wie lange dauert das Liebesspiel im Durchschnitt? Diese Frage beschäftigt auch die Wissenschaft. Es gibt einige Studien, die zu der Thematik erschienen sind.

storybild

Was ist die durchschnittliche Dauer von Sex? In mehreren Studien nähern sich Wissenschaftler einer Antwort an. (Bild: istock)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Irgendwo zwischen einem zu kurzen Quickie und einer körperlich herausfordernden, langen Liebesnacht liegt der Mittelwert für die Dauer eines durchschnittlichen Sexaktes. Forscher der Universität Queensland in Australien wollen darauf eine Antwort gefunden haben.

An ihrer Untersuchung nahmen 500 Probanden teil. Bei der Dauer des Liebesaktes gab es ein breites Spektrum: Mindestens dauerte er 33 Sekunden, maximal 44 Minuten. Aus den Ergebnissen erschloss sich ein Mittelwert von 5,4 Minuten, wobei ältere Probanden meist schneller als jüngere fertig waren.

In einer weiteren Studie kommt der Kondomhersteller Durex zu einem ganz anderen Ergebnis: Hier dauerte der durchschnittliche Liebesakt immerhin 17,6 Minuten.

(L'essentiel/ga)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Love am 01.08.2020 12:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich habe ausgefallenen Sex!!! Montag, ausgefallen. Dienstag, ausgefallen. Mittwoch......

  • Love am 02.08.2020 17:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich habe mal Viagra pheromones, um den Sex zu verlängern. 3:43 Std. Hat er gedauert. Also wirklich, für die 3 Minuten mehr Sex hat es sich nicht gelohnt....

    einklappen einklappen
  • marc am 31.07.2020 16:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    avec l'amour il n'y a pas de durée seulement l'amour ainés vous

Die neusten Leser-Kommentare

  • maguella am 03.08.2020 16:23 Report Diesen Beitrag melden

    30 secondes c'est bien

  • Réalité am 03.08.2020 14:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    1m33" :-)

  • Letzebuerger Jong am 03.08.2020 10:28 Report Diesen Beitrag melden

    33 Sekunden? Schnellspretzerten

  • Markus am 03.08.2020 08:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ????????????????

  • ché am 03.08.2020 04:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ça dépend des jours. vive L'Amour.