
aha und kopfschmerzen haben die wissenschaftler wohl vergessen ^^
11. August 2020 08:16; Akt: 11.08.2020 08:16 Print
Das Stöhnen der Frau hat einen eigennützigen Hintergrund. (Bild: iStock)
Je lauter, desto besser? Wenn die Frau im Bett stöhnt, fühlt sich der Mann meist bestätigt. Doch liegt der Mann in seiner Annahme richtig oder bezweckt die Frau etwas ganz anderes? Die Antwort auf diese Frage liefern die beiden britischen Wissenschaftler Gayle Brewer und Colin Hendrie von der University of Central Lancashire und der University of Leeds.
Sie befragten 71 Frauen im Alter zwischen 18 und 48 Jahren dazu , welche Geräusche sie wann und warum beim Sex von sich geben. Das niederschmetternde Ergebnis: Die meisten Frauen stöhnen – aber nicht aus Lust, sondern aus anderen Gründen.
Stolze 87 Prozent der Frauen gaben an, das Stöhnen bewusst einzusetzen, um ihrem Partner ein gutes Gefühl zu geben. 66 Prozent der Frauen nutzen die «Kopulationslaute» sogar dazu, um den Höhepunkt des Mannes zu beschleunigen.
Der Grund: Die meisten Frauen würden laut der Studie sowieso eher während des Vorspiels oder beim Oralsex zum Höhepunkt kommen, seltener beim Vaginalverkehr. Außerdem würden viele Frauen ihren Orgasmus eher im Stillen genießen, anstatt dabei laut zu stöhnen. Das Stöhnen diene vielmehr der Manipulation des Mannes, damit er schneller fertig wird. Als Gründe wurden von den Frauen unter anderem Unbehagen, Langeweile oder Müdigkeit angegeben.
Die Ergebnisse dieser Untersuchung unterstreichen einmal mehr, wie weit viele Paare noch davon entfernt sind, auf einer Wellenlänge beim Sex zu kommunizieren.
(L'essentiel/red)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
aha und kopfschmerzen haben die wissenschaftler wohl vergessen ^^
En gudden Porno kuken an selwer Hand unleen. As heiansdo mei flott wei en Weib wat do leit,an sech langweilt beim Sex.
Es gibt auch genug Männer, die den Orgi vortäuschen
Bei uns wird regelmäßig die Nachbarschaft wach gestöhnt... ein Zeichen für gute Leistung
Ouni Gleitgel stöhnen se net méi, ma fenken un ze jeitzen.
@7777777 : C'était pour te faire plaisir !
Tant que la femme gémit, ok. Des fois elles crient comme si on les écorchaient vivantes. En tout cas, ma dernière a réveillé tout le voisinage.
Parceque certains hommes ont un penis large. C'est plus efficace que la longueur.