
Welcome to the jungle.......alias Differdange
11. Juni 2018 08:29; Akt: 11.06.2018 08:52 Print
Hier schleicht sich einer der Täter an das Opfer heran. (Screenshot: Facebook)
Ein Gast eines Cafés in Differdingen ist am Samstagabend gegen 17.30 Uhr brutal von zwei Männern zusammengeschlagen worden. Ein Video (Link), das auf Facebook verbreitet wurde, zeigt, wie sich junge Männer an das vor dem Lokal sitzende Opfer heranschleichen. Ohne Vorwarnung schlagen sie mehrfach auf den Mann ein. Als er zu Boden geht, folgen zahlreiche Fußtritte.
Die Passanten in der Rue Emile Mark sehen nicht tatenlos zu und gehen auf die Schläger zu. Sie lassen schließlich von ihrem Opfer ab. Die Police Grand-Ducale bestätigte gegenüber L'essentiel, dass das Video echt ist. «Das Opfer wurde nicht dramatisch verletzt, musste aber dennoch ins Krankenhaus gebracht werden», sagt ein Sprecher der Polizei, die die Ermittlungen aufgenommen hat. Warum es zu der wüsten Szene kam, ist noch unklar.
(sw/L'essentiel)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Welcome to the jungle.......alias Differdange
Och Leit déi sech net esou gutt mëndlech/schrëftlech audrecken dierfen hier Meenung soen/schreiwen, oder net?
Wouscht get et iwerrall am Land , mee eis Politiker wellen et net gesin
Made in Esch Halleluja
Wouscht get et iwerrall am Land , mee eis Politiker wellen et net gesin
Och Leit déi sech net esou gutt mëndlech/schrëftlech audrecken dierfen hier Meenung soen/schreiwen, oder net?
Wie wusste der Kameramann dass sowas genau in diesem Zeitpunkt passieren würde oder passeiert sowas öffters?
@ Niemand ..Genau das habe ich mich auch gefragt . Da war ein zweiter Täter mit im Spiel !
Ich frage mich warum das gefilmt wurde... Wusste die filmende Person was da abgehen wird...? Denn am Anfang gibt es gar kein Zeichen für irgendein Angriff...trotzdem wird eine Weile vorher schon gefilmt... Das kommt mir schon komisch vor...