In Luxemburg

04. August 2019 13:04; Akt: 09.08.2019 11:11 Print

24-​​jähriger Biker stirbt bei schwerem Unfall

ESCH/ALZETTE – Ein Auto und ein Motorrad sind am späten Samstagabend ineinander gekracht. Der Motoradfahrer starb noch an der Unfallstelle.

Zum Thema
Fehler gesehen?

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich in Esch/Alzette ein Unfall mit Todesfolge. Auf dem Boulevard Charles de Gaulle sind nach Angaben der Feuerwehr gegen 23.40 Uhr ein Auto und ein Motorrad ineinander gekracht. Die herbeigeeilten Rettungskräfte konnten für den Fahrer des Motorrads nichts mehr tun. Er starb noch an der Unfallstelle. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich bei dem Opfer um einen 24 Jahre alten Mann aus Esch. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, steht noch nicht fest. Die Straße blieb mehrere Stunden lang für den Verkehr gesperrt. Die Polizei ermittelt.

Dabei handelt es sich um das zweite Todesopfer binnen weniger Stunden: Bereits am Samstagmorgen ist ein 21-jähriger Mann in Harlingen tödlich verunglückt. Er hatte die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in einen Baum gekracht.

(sw/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jos61 am 05.08.2019 07:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es gibt auch echt idiotische kommentare... aber was erwartet man schon von jemanden der sich Saupreis nennt!!!

  • catherine am 04.08.2019 23:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    @Saupreis Schumm dech!!!

  • Tatsaach am 05.08.2019 08:11 Report Diesen Beitrag melden

    Jidder Doudegen am Strossenverkéier ass en Drama, allerdengs sinn der awer och esou laang ennerwée bis et dernieft géet an den Schutzengel net méi séier genuch fleien konnt.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tatsaach am 05.08.2019 08:11 Report Diesen Beitrag melden

    Jidder Doudegen am Strossenverkéier ass en Drama, allerdengs sinn der awer och esou laang ennerwée bis et dernieft géet an den Schutzengel net méi séier genuch fleien konnt.

  • Jos61 am 05.08.2019 07:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es gibt auch echt idiotische kommentare... aber was erwartet man schon von jemanden der sich Saupreis nennt!!!

  • catherine am 04.08.2019 23:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    @Saupreis Schumm dech!!!

  • JCl am 04.08.2019 20:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    leidergottes fierd all 2'ten bei desen Temperatueren am Short an T-Shirt . an ed kann leider ned schnell genuch iwerholl gin . ass schied fier d'Affer a seng Famille ! sin selwer lâng genuch Bike gefuer ! muss awer och soen dass virun 30 bis 20 Joer . de Respekt mi present war op der Strôss !!! ass kén Argument , mé éierlesch , wéi ass d'Situation haut am Stôsseverkéier ? war selwer Affer als Foussgänger , si zanter dém zu 36 % Invalid . mé mengt elo wierklech eng Persoun dat hät de Chauffer vum Auto interesséier ? well ned kommentéieren war des Persoun zum Riechter sôt ! dat beweist nemen dass haut ze daag's e Menscheliewen kén € mi Wert ass !!!!! an d'Assurence spille mat !!!! mai Bäilééd un all Famill di esou en Verloscht vun engem Mensch muss erleiden .

  • Saupreis am 04.08.2019 17:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tut mir echt nicht leid. Erst gestern habe ich fast einen Unfall mit so einem idiotischem Zweiradfahrer gehabt. Ich fahre in der Rue Reckenthal, als ich und der Mercedes-Fahrer vor mir trotz Gegenverkehr genau an der Stelle, wo sich die Straße verengt, mit voll Speed Überholt werde. Es fehlten nur cm, und es wäre zu einem Unfall gekommen

    • Diabolo-nero am 04.08.2019 20:47 Report Diesen Beitrag melden

      Saupreis, der Name passt schon mal. Nur weil du mal von einem Zweiradfahrer überholt wurdest, findest du das in Ornung wenn andere Zweiradfahrer unschultig von PKW's abgeschossen werden.

    • Da scheint jemand mehr zu wissen am 05.08.2019 08:09 Report Diesen Beitrag melden

      "Wie es zu dem Unfall kommen konnte, steht noch nicht fest"

    einklappen einklappen