Feuer im «Showtime»

03. Juli 2018 11:15; Akt: 03.07.2018 11:37 Print

Drohnenvideo zeigt den Großbrand von Esch

ESCH/ALZETTE – Ein Großbrand hat unter anderem das Escher Restaurant «Showtime» zerstört, mehrere Häuser wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Zum Thema

Ein Feuer in der Escher Rue D’Audun hat am gestrigen Montag den Restaurant-Club «Showtime» in Schutt und Asche gelegt (L’essentiel berichtete). Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand. Ein Drohnenvideo zeigt die Rauchentwicklung beim Brand und die massiven Schäden, die dieser dabei verursacht hat.

Mehr als 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Ort des Geschehens und kämpften bis in die Nacht, um den Brand restlos unter Kontrolle zu bekommen. Die Nachbarschaft wurde geräumt, die dort ansässigen Menschen in Hotels untergebracht. Der Escher Bürgermeister Georges Mischo drückte seine Teilnahme aus und versprach Hilfe für die Betroffenen.

(dix/L’essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Taxman am 03.07.2018 11:45 Report Diesen Beitrag melden

    Kritt den armen Drone Pilot do dann elo och erem eng Plainte...

  • Majo dann am 03.07.2018 12:17 Report Diesen Beitrag melden

    "disaster porn" vom Allerfeinsten. Merci fir dës spektakulär Biller!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Majo dann am 03.07.2018 12:17 Report Diesen Beitrag melden

    "disaster porn" vom Allerfeinsten. Merci fir dës spektakulär Biller!

  • Taxman am 03.07.2018 11:45 Report Diesen Beitrag melden

    Kritt den armen Drone Pilot do dann elo och erem eng Plainte...